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Wer globale Trends kennt, weiß sicherlich, dass Digital Signage eine immer beliebtere Werbeform wird. Großformatige Wände kommen bereits in Einkaufszentren, Bahnhöfen, Flughäfen oder an Verkaufsstellen, Service- und Stadtinformationssystemen zum Einsatz.

Jedes Unternehmen, das Digital Signage einsetzt, wird viele Vorteile in Bezug auf Werbung und Marketing finden. Digitale Kanäle sind von Natur aus teuer, und das ist angesichts eines begrenzten Werbebudgets keine gute Nachricht. Sie sollten es jedoch aus einem anderen Blickwinkel betrachten, da es sich um eine Lösung handelt, die heute profitabler ist als die meisten traditionellen Kommunikationsformen. Erfahren Sie mehr über die Vorteile von Digital Signage. Sicherlich werden einige davon Ihr Unternehmen davon profitieren lassen.

Weniger Wartezeiten und Kostensenkung

Wenn Sie sich für digitales Marketing entscheiden, können Sie die Gesamtwerbekosten senken und gleichzeitig die Chance erhöhen, dass sich die Investition auszahlt. Darüber hinaus können Sie mit Digital Signage auch die Zeit reduzieren, die zum Implementieren von Patch-Updates erforderlich ist, die möglicherweise immer in Werbung erscheinen. Ein oft genannter Vorteil ist auch die Möglichkeit der sehr einfachen und schnellen Einführung beliebiger Änderungen in Echtzeit.

Anzeige mehrerer Informationen gleichzeitig

Mit Digital Signage können wir mehr Werbung und Nachrichten verwenden, und sie ändern sich automatisch. Darüber hinaus wird es jedes Mal möglich sein, sie an eine bestimmte Zielgruppe anzupassen.

Präsentation von Inhalten in einer flexiblen Ausgabe

Digitales Marketing ermöglicht es Ihnen, Ihre Inhalte ständig zu aktualisieren. Es wird zum Beispiel die Möglichkeit sein, Passwörter oder Hashtags in Social Media beliebt zu machen – natürlich alles in Echtzeit. Daher ist es nicht erforderlich, einen Spezialisten einzustellen, der für den Service verantwortlich ist.

Eine spezialisierte und moderne Lösung

Standard-Papieranzeigen, die durch ihr digitales Gegenstück ersetzt werden, sind ein Verkehr, von dem wir wirklich viel profitieren können. Multimediale Inhalte sind für uns deutlich interessanter, fallen besser ins Auge, verschlechtern sich aber auch nicht. Beliebte Flugblätter und Plakate sind leider vielerorts der Fluch, wo sie einfach Müll sind.

Umsatzsteigerung in letzter Minute

Die Verwendung gewöhnlicher LCD-Monitore in jedem Geschäft oder Restaurant wird sicherlich ein guter Anreiz für Kunden sein, mehr verfügbare Produkte zu wählen. Zahlreiche Studien bestätigen, dass der Durchschnittsverbraucher sehr anfällig für Kaufentscheidungen in letzter Minute ist. Es kommt vor, dass vor dem Ende des Einkaufs völlige Improvisation stattfindet. So haben wir die Möglichkeit, die Effektivität unseres Vertriebs in letzter Minute zu steigern.

Stärkere Einbindung und Fokussierung der Aufmerksamkeit der Verbraucher

Monitore, die zur Präsentation der von uns vorbereiteten Marketingmaterialien entwickelt wurden, geben uns viel mehr Möglichkeiten, als nur Kunden mit Verkaufsbotschaften und verschiedenen Werbeaktionen anzusprechen. Es wird auch eine großartige Gelegenheit sein, Ihre Marke und Kundenbindung aufzubauen. Und das alles mit einer sehr innovativen Methode.

Der Natur zuliebe

Es ist leicht zu erkennen, dass Digital Signage-Systeme zu 100 % auf den umweltfreundlichen Trend ausgerichtet sind. Außerdem macht sich hier der Vorteil gegenüber Papiermaterialien bemerkbar. Die Botschaft wird auf einem digitalen Medium angezeigt, damit die natürliche Umwelt, insbesondere massiv abgeholzte Wälder, nicht darunter leidet.

Viel besserer Umsatz im Einzelhandel

Digital Signage hat das Potenzial, in den meisten Einzelhandelsumgebungen deutlich mehr Werbeeinnahmen zu erzielen. Wir sprechen hier insbesondere über verschiedene Arten von digitalen Anzeigen. Diese sind an verschiedenen Orten installiert, die für starken und intensiven Verkehr bekannt sind. Wir sprechen hier unter anderem über Einkaufszentren, wo oft viele Menschen auftauchen, die potenzielle Kunden für unsere Geschäfte sind.

Indoor Digital Signage wird immer intelligenter

  • Der Werbeinhalt kann sich je nach tatsächlichen Bedingungen ändern. Displays können bei Regen automatisch für Regenschirme und bei Sonnenschein für Sonnenbrillen werben.
  • Gesichtserkennungskameras und künstliche Intelligenz (KI) können Kunden identifizieren. Dadurch kann Ihr Digital Signage für Innen- und Innenräume je nach Alter oder anderen Faktoren die relevantesten Inhalte anzeigen.
  • Mit Analytics können Sie nachverfolgen, wie Ihre Kunden mit Ihrer digitalen Beschilderung interagieren. Durch die Verwendung dieser Informationen können Sie die Effektivität der angezeigten Inhalte verbessern.

Intelligentere Displays bieten Verbrauchern ein besseres „Verkaufserlebnis“ und damit mehr Umsatz für Unternehmen. Glücklicherweise hängen viele dieser Funktionen vom Mediaplayer und der Software ab, die Sie verwenden. Das bedeutet, dass Sie Ihr bestehendes Digital-Signage-System um neue Technologie erweitern können, ohne neue Bildschirme kaufen zu müssen.