An späten Mittwochabend (20. Oktober 2021) kam es gegen 23:15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Pariser Straße in Kaiserslautern. An dem Unfall beteiligt waren ein Streifenwagen und ein VW Golf.


Der Streifenwagen war auf dem Weg zu einem Einsatz

Wie die Polizei mitteilt, war der Streifenwagen mit Blaulicht auf der Pariser Straße unterwegs zu einem Einsatz in Richtung Reichwaldstraße. Bei der Kreuzung zur Berliner Straße fuhren die Polizisten über eine grüne Ampel, als plötzlich von links ein roter VW Golf mit voller Wucht in die Seite des Streifenwagens krachte.

An dem VW wurde bei dem Unfall die Front inklusive des Motorblocks abgerissen und der Wagen blieb mitten auf der Kreuzung stehen. Der Streifenwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts über eine Grünanlage geschleudert und blieb schließlich auf dem Gehweg der Reichswaldstraße an einem Laternenmast zum Stehen.

Drei Personen wurden ins Krankenhaus gebracht

Der 32 Jahre alte Golffahrer und die beiden Polizisten wurden bei dem Unfall verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 32-Jährige verließ dieses noch in der Nacht zu Donnerstag auf eigenen Wunsch. Die beiden Polizisten mussten zur Beobachtung stationär aufgenommen werden.

Eine Streife einer anderen Dienststelle übernahm die Ermittlungen zur Unfallursache. Ersten Angaben des Golf-Fahrers der Polizei gegenüber, war er über eine rote Ampel gefahren. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden liegt im höheren fünfstelligen Bereich.