WhatsApp Image 2021 12 23 at 11.35.09 e1640255768323
WhatsApp Image 2021 12 23 at 11.35.09 e1640255768323

Anders als ursprünglich geplant, gehen auch die Mainzer WinterZeit-Märkte im Stadtgebiet am heutigen Donnerstag, 23. Dezember, in die letzte Runde. Der Verwaltungsstab der Stadt Mainz hat in seiner Tagung am Mittwoch, 22. Dezember aufgrund der pandemischen Lage beschlossen, die Mainzer WinterZeit-Märkte parallel mit dem Weihnachtsmarkt am 23. Dezember zu schließen.


Märkte sollten ursprünglich bis 30. Dezember geöffnet haben

Betroffen von der vorzeitigen Schließung sind die Märkte auf dem Schillerplatz und dem Neubrunnenplatz. Diese sollten ursprünglich bis 30. Dezember geöffnet haben. Der Veranstalter der Märkte, Mainzplus Citymarketing, hatte bereits letzte Woche bekannt gegeben, dass die Märkte am Hopfengarten sowie am Hauptbahnhof das letzte Mal am 23. Dezember öffnen würden.

„Wir bedauern die vorzeitige Schließung der Märkte sehr, tragen aber als Veranstalter natürlich die Entscheidung der Stadt vollumfänglich mit,“ so Marc André Glöckner, Geschäftsführer von Mainzplus Citymarketing.

Michael Ebling dazu

„Wir sind alle gemeinsam angehalten unsere Kontakte zu reduzieren, um der Verbreitung des Virus, und insbesondere der Omikron-Variante, Einhalt zu gebieten. Daher ist es für uns der richtige und logische Schritt, die Märkte nun ein paar Tage früher zu schließen. Wir hatten großen Erfolg mit dem Weihnachtsmarkt und den Mainzer WinterZeit-Märkten, darauf können wir als Stadt Mainz sehr stolz sein,“ betont Oberbürgermeister und Leiter des Verwaltungsstabs Michael Ebling.