Unfall1 15
Unfall1 15

Am Donnerstagmorgen (12. Mai 2022) kam es zu einem Verkehrsunfall in Flörsheim-Dalsheim. Der Unfall, an dem ein Ford und ein BMW beteiligt waren, ereignete sich gegen 8:30 Uhr im Kreuzungsbereich der Bundesstraße B271 zur Mönsheimer Straße.


Die Kreuzung musste voll gesperrt werden

Wie die Polizei auf Anfrage von BYC-News mitteilte, war dabei auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Fahrer des Ford musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Über die Anzahl der Verletzten sowie die Schwere der Verletzungen konnte die Polizei jedoch noch keine Angaben machen. Allerdings schwebe keine der beteiligten Personen in Lebensgefahr.

Auch zum Unfallhergang konnte die Polizei bislang noch nichts Genaueres mitteilen. Der Kreuzungsbereich musste für die Dauer des Einsatzes bis etwa 10:00 Uhr voll gesperrt werden.

Die Polizei teilte gegen 14:30 Uhr weiter mit:

Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person kam es am heutigen Morgen gegen 08:10 Uhr in Flörsheim-Dalsheim. Die beiden 54- und 66-jährigen PKW-Fahrer befuhren zunächst die Alte Straße in Richtung Monsheim. Der vorausfahrende 66-Jährige reduzierte nach eigenen Angaben seine Geschwindigkeit mangels Ortskunde auf Schrittgeschwindigkeit, um über eine Abbiegespur nach links in die Mölsheimer Straße zu fahren. Der dem 66-Jährigen nachfolgende 54-Jährige nahm dies zu spät wahr, sodass es zur Kollision kam. Der 54-Jährige Flomborner klagte infolge des Verkehrsunfalles über Schwindel und Kreislaufbeschwerden, weshalb vorsorglich ein Transport mittels Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus erfolgte. Der 66-jährige Fahrzeugführer aus Thüringen blieb unverletzt.