Am Donnerstagmorgen (27. Mai 2021) gegen 4:00 Uhr kam es zu einem Feuerwehreinsatz westlich der Mainzer Straße auf Höhe der Dr. Otto-Röhm-Straße in Worms. Dort stand ein Baucontainer im Vollbrand.

Die Flammen hatten bereits übergegriffen

Zeugen hatten das Feuer entdeckt und umgehend den Notruf gewählt. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der Metallcontainer auf einem umzäunten Freigelände bereits im Vollbrand. Die Flammen hatten zudem schon auf die angrenzenden Hecken und Büsche übergegriffen.

Die Feuerwehr startete den Löschangriff und bekämpfe das Feuer. Während der Löschmaßnahmen musste die Bundesstraße B9 kurzzeitig vollgesperrt werden. Rund 20 Minuten später konnte die Feuerwehr den Brand löschen. Im Innern des Baucontainers befanden sich ein Heuballen und ein Metallgitter. Wie hoch der bei dem Brand entstandene Sachschaden ist, ist bislang noch nicht bekannt. Die Polizei Worms hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.