Vollbrand im Kindergarten in Gau-Bickelheim – Neubau stand in Flammen

Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz

5244

Am Montagabend (20. Juni 2022) wurde die Feuerwehr in den Badenheimer Weg nach Gau-Bickelheim alarmiert. Dort war gegen 17:30 Uhr ein Brand in dem Neubau des Kindergarten ausgebrochen. BYC-News war vor Ort.


Rauchwolke aus großer Entfernung sichtbar

Die bei dem Feuer entstandene schwarze Rauchwolke war aus mehreren Kilometern Entfernung sichtbar, was den Einsatzkräften die Anfahrt auf Sicht ermöglichte. Als sie vor Ort eintrafen, stand der Kindergarten, der sich noch im Neubau befand, in Vollbrand.

Im Brand geraten waren waren unter anderem Dämmmaterial, die Holzfassade des Kindergartens sowie das Dach. Umgehend wurden Löschmaßnahmen eingeleitet. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnten die Flammen nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht und schließlich gelöscht werden. Bei dem Brand wurde zudem auch der Kran einer Zimmerei aus Ingelheim beschädigt.

Die Maßnahmen dauern weiterhin an

Die Nachlöscharbeiten dauern derzeit noch an, das vor dem Gebäude gelagerte Dämmmaterial wird auseinander gezogen, um die letzten Glutnester im Außenbereich zu löschen, anschließend werden auch die Glutnester in den Innenräumen gelöscht. Die Straße ist noch immer voll gesperrt (Stand 19:15 Uhr)

Im Einsatz waren:

  • Die Feuerwehr VG Alzey Land
  • Die Feuerwehr VG Wöllstein
  • Die Feuerwehr Alzey
  • Die Feuerwehr Gumbsheim
  • Die Feuerwehr Wonsheim
  • Die Feuerwehr Wörrstadt
  • Die Feuerwehr Osthofen
  • Das Deutsche Rote Kreuz
  • Die Polizei
  • Das Technische Hilfswerk Worms