Polizei Sprinter Bus Symbol
Polizei Sprinter Bus Symbol

Gut gedacht ist nicht gleich gut gemacht. Diese Erfahrung musste am gestrigen Mittwochnachmittag (21.04.2021) ein 27-jähriger Autofahrer auf der A61 bei Bad Kreuznach machen.


Einfach auf dem Seitenstreifen angehalten

Gegen 16:30 Uhr stellten Beamte der Polizeiautobahnstation Gau-Bickelheim kurz nach der Anschlussstelle Bad Kreuznach in Fahrtrichtung Koblenz ein vermeintliches Pannenfahrzeug auf dem Seitenstreifen fest. Doch der Fahrer hatte weder die Warnblinker eingeschaltet noch ein Warndreieck aufgestellt und stand dort völlig ungesichert.

Als die Beamten an die geöffnete Seitenscheibe der Beifahrertür herantraten, stellten sie fest, dass der 27-jährige Fahrer des PKW gerade an einer Video-Konferenz teilnahm, die über sein Smartphone lief. Der Mann gab auf Befragen an, dass er angehalten habe, da er unbedingt an dieser Konferenz teilnehmen wollte. Deshalb habe er auf Standstreifen angehalten, um eben nicht während der Fahrt das Smartphone zu benutzen.

Ihm wurde erläutert, dass aber das Parken auf der Autobahn eben auch nicht erlaubt ist. Ihn erwartet nun eine entsprechende Ordnungswidrigkeiten-Anzeige.