Seit Sonntagabend (31.10.2021) läuft bei Ebay eine Charity-Auktion, bei der auf ein Bild der ehemaligen Mainzer Opel-Arena geboten werden kann. Das Bild wurde von den Spielern des 1. FSV Mainz 05 und dem Trainer Bo Svensson handsigniert. Es wurde auf Acryl gedruckt und hat eine Größe von 100 x 75 cm. Der Erlös der Auktion geht zu Gunsten des Fördervereins für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz. Link zur Auktion unten im Artikel.

Das Bild wurde dem Verein zur Versteigerung gespendet

Ende April 2021 rief Rinaldo Roberto, der Pressesprecher der Polizei Mainz, zu einer Spendenaktion auf seiner privaten Facebook-Seite auf. Da er den Mainzer Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. unterstützen wollte, stellte er zwei Exemplare eines ganz besonderen Bildes zur Verfügung. Für die Herrstellungskosten spendeten seine Facebook-Freunde großzügig eine überwältigende Summe. Über 2.000 Euro kamen dabei zusammen und so konnte er nach Abzug der Herstellungskosten für die beiden Bilder auch noch eine tolle Summe an den Verein spenden.

Das erste Bild wurde bereits im Juni 2021 für eine Summe von 671,66 Euro über Ebay versteigert und ging an den nun stolzen Besitzer, einen echten Meenzer und absoluten Fan des 1. FSV Mainz 05. Dort hat das Bild einen Ehrenplatz im Fußballzimmer erhalten (wir berichteten). Auch durch den privaten Bezug zum Verein war es dem Käufer eine Herzensangelegenheit, durch diese Auktion zu unterstützen. Denn seit Corona fehlen dem Verein wichtige Spendeneinnahmen, die meist durch Veranstaltungen erzielt werden, die jedoch seit so langer Zeit schon nicht mehr stattfinden können.

Bild der Opel-Arena mit Unterschriften der Spieler des 1. FSV Mainz 05

„Sie bieten hier auf eine echte Rarität, denn seit August 2021 gibt es die Opel-Arena nicht mehr. Die Begeisterung für den Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 ist riesengroß und seine Mannschaft hat die Mainzer*innen durch ihren sensationellen Willen und Kampfgeist mit dem Klassenerhalt in der Rückrunde 2021 belohnt.“, so beschreibt der Förderverein in der Auktion das Bild. Auf dem Bild zu sehen ist die Mainzer Opel-Arena, die seit August 2021 den Namen MEWA-Arena trägt. Die Mannschaft, die zum Klassenerhalt 2021 beigetragen hat, hat dieses Bild handsigniert. Ebenso der Trainer Bo Svensson. Das Bild hat eine Größe von 100 x 75 cm und wurde in Premiumqualität auf Acryl mit hochwertigem Montagerahmen gedruckt.

„Das Bild wurde am 24.11.2018, beim Spiel Mainz 05 gegen den BVB geschossen. Das Spiel endete 1:2 für Dortmund. In der 70. Minute Schoß Quaison das Tor für Mainz. Das Foto wurde durch mich nach einem Interview für einen Fernsehsender gemacht. Die Optik und die Stimmung waren toll. Die Idee zu diesem Bild und den Unterschriften der aktuellen 2020′ er Mannschaft entstand, als der Klassenerhalt immer näher rückte und die Begeisterung für Mainz 05 wieder die ganze Stadt erfasste. Gleichzeitig war es die letzte Saison in der Opel-Arena, bevor sie umbenannt wird. Es hat nur eine kurze Anfrage gebraucht, um die Unterschriften der Mannschaft zu bekommen. Unterstützt hat dabei Andreas Bockius.“, schreibt Rinaldo Roberto zu dem Bild.

Die Auktion bei Ebay

Die Charity-Auktion bei Ebay, in der auf das das Bild geboten werden kann, läuft noch bis zum 07. November 2021, um 19:28 Uhr. Der Erlös der Versteigerung geht an den Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Hier geht es zur Charity-Auktion bei Ebay.

Weitere Informationen zum Förderverein für Tumor- und Leukämiekranke Kinder e.V. Mainz erhalten Sie im Artikel „Förderverein hilft krebskranken Kindern und deren Familien.“