Im August findet die Jubiläumsfeier der US Car Fans auf dem großen Gelände des Autohofs Nahetal in Bingen statt. Dort werden zahlreiche Oldtimer und US Cars zu finden sein. Die Gäste können sich auf rund 500 faszinierende Fahrzeuge bei dem markenoffenen Oldtimertreffen freuen.

PS-starke Motoren und tolle Attraktionen

Erleben Sie gemeinsam mit den US-Car Fans und dem Autohof Nahetal einen unvergesslichen Tag inmitten von außergewöhnlichen Cadillacs, Corvettes, Mustangs, Dodges, Camaros und vielen US Cars mehr. Der Eintritt zum Event inklusive des „American Way of Life-Gefühls“ ist kostenfrei.

Glänzendes Chrom, überdimensionale Karosserien, PS-starke V8-Motoren und jede Menge Benzingeruch in der Luft werden auf über 23.000 Quadratmetern an diesem Tag für viel Begeisterung sorgen. Beim Starten des Motors spürt man die Vibration im ganzen Körper. Wer schon einmal in einem US Car saß, kennt das Gefühl purer Lebensfreude, das diese besonderen Fahrzeuge verleihen. Doch nicht nur die auf Hochglanz polierten Cars bringen den Autohof Nahetal zum Beben sondern auch tolle Mitmachaktionen und Attraktionen werden die kleinen und großen Besucher begeistern.

Das Rahmenprogramm für die kleinen und großen Besucher

Auf dem Plan stehen viele verschiedene Aktionen. Ein besonderes Highlight ist eine tolle Hüpfburg, die alle Kinderaugen zum Strahlen bringt. Dort können sich die Kids mal so richtig auspowern.

Auch für die Erwachsenen gibt es neben den Fahrzeugen noch eine Menge zu entdecken. Interessante Gespräche mit den Autobesitzern warten an diesem Tag auf die Besucher. Bei den Aktionen rund um den amerikanischen Lebensstil findet garantiert jeder etwas, um das Herz höher schlagen zu lassen. Zum Rahmenprogramm geht es hier.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt

Ob Schnitzel in vielen leckeren Variationen, saftige Steaks frisch vom Grill oder knackige und gesunde Salate, zu Essen gibt es bei der Veranstaltung für jeden etwas. Die deftigen XXL Burger werden extra für das Event im American Style serviert – Freuen Sie sich auch auf den extra für das Event kreierten US Car Burger. Auch Fisch in unterschiedlichen Varianten wird es im Autohof geben. Sämtliche Speisen und Getränke können entweder im Autohof verzehrt oder mitgenommen werden.

Daniel Volz, Besitzer des Autohofs Nahetal über das Event

„Wir wollen die Menschen nach dieser für alle anstrengenden Zeit glücklich machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern.“ erzählt Daniel Volz. Er freue sich auf nette Gespräche und darauf viele neue Menschen kennenzulernen. „An erster Stelle steht natürlich der Spaß und die Freude“, betont er.

Die Herzen der Besucher höher schlagen zu lassen und das gemeinsame Hobby zum Erlebnis zu machen sei sein Ziel. „Der Autohof Nahetal und das Event sollen den Gästen in besonderer und guter Erinnerung bleiben.“, sagt er abschließend.

Auch der soziale Hintergrund ist wichtig

Nach der verehrenden Flutkatastrophe im Landkreis Ahrweiler ist es den Veranstaltern ein großes Anliegen, die Betroffenen nach Kräften zu unterstützen. Aus diesem Grund wird am Tag der Jubiläumsfeier eine Spendenbox bereitstehen. Besucher können, wenn sie das möchten, Geld für die Flutopfer spenden (bitte keine Sachspenden wie Kleidung, Lebensmittel etc.) Das Geld geht zu 100 % an die Betroffenen.

Hygienemaßnahmen vor Ort

Die Einhaltung der Hygienemaßnahmen vor Ort werden natürlich gewährleistet. Es gilt die 3-G-Regelung (geimpft, genesen oder getestet). Die Unterlagen dazu sind in jedem Fall mitzuführen. Ein Testmobil wird von 10:00 bis 15:00 Uhr vor Ort sein.

Das Gelände ist umzäunt und es werden an den Eingängen Einlasskontrollen stattfinden. Falls möglich wird um Registrierung mit der Luca-App gebeten, alternativ kann man sich aber auch vor Ort schriftlich registrieren.

Solange auf dem Gelände der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann, besteht keine Maskenpflicht. Sollte der Mindestabstand unterschritten werden, wie beispielsweise beim Besichtigen eines Fahrzeugs oder an einem Stand, gilt die Maskenpflicht. Desinfektionsmittelspender werden vor Ort natürlich zur Verfügung stehen.

Die Besucherzahl ist laut der aktuellen Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz auf 5.000 begrenzt. Sollte sich die Verordnungen bis zum Event nochmal ändern, könnte sich das Event in Anzahl und Größe verändern. Falls dieser Fall eintritt, werden wir darüber informieren.

Mehr über die US Car Fans Gau-Algesheim

Im Frühjahr 2010 fanden sich die US Car Fans Rheinhessen aus Gau-Algesheim zusammen. Marita und Uwe Brilmayer sind die Gründer. Sie wollten Gleichgesinnte in der Region finden um das Hobby gemeinsam mit anderen US Car Fans zu (er)leben. Ziel war und ist es sich auszutauschen und eigene, wöchentliche Clubabende zu veranstalten.

Seit der Gründung treffen sich die Mitglieder mehrmals im Jahr um zusammen zu den unterschiedlichsten US Car Treffen zu fahren. Mitglied werden kann jeder, der den „American Lifestyle“ liebt – auch ohne eigenen Ami-Schlitten. Zum 10-Jährigen Jubiläum soll die Feier der US Car Fans Rheinhessen natürlich etwas ganz besonderes werden.

Das Event startet am Samstag, den 28. August 2021 um 10:00 Uhr (Anfahrt für US-Car Besitzer, die ihre Fahrzeuge ausstellen ist ab 9:30 Uhr möglich. Zwischen 10:00 und 17:00 Uhr kann jedes weitere Fahrzeug, das ausgestellt werden soll ohne Anmeldung so lange noch ein Platz verfügbar ist kommen). FREIER EINTRITT

Anschrift:

Autohof Nahetal

Gustav-Stresemann-Straße 2

55411 Bingen am Rhein

Das Event startet am Samstag, den 28. August 2021 um 10:00 Uhr (Anfahrt für US-Car Besitzer, die ihre Fahrzeuge ausstellen ist ab 9:30 Uhr möglich. Zwischen 10:00 und 17:00 Uhr kann jedes weitere Fahrzeug, das ausgestellt werden soll ohne Anmeldung so lange noch ein Platz verfügbar ist kommen)

Weitere Informationen auf Facebook: Jubiläumsfeier „10 Jahre US Car Fans“