Am Dienstagnachmittag (20. Juli 2021) gegen 17:30 Uhr kam es zu einem Unfall am Bahnübergang in der Schimsheimer Straße in Wallertheim. Daran beteiligt waren ein Traktor und ein Regionalzug.

Der Traktorfahrer wollte wenden

Ein Traktor, der ein Spritzgerät an die Maschine angehängt hatte, wollte im Bereich des Bahnübergangs wenden. Wie die Polizei mitteilte, ragte das angehangene Arbeitsgerät des Schleppers so weit auf die Bahnstrecke, dass der heranfahrende Regionalzug den Zusammenstoß trotz Schnellbremsung nicht mehr verhindern konnte.

In dem Regionalzug befanden sich insgesamt 12 Fahrgäste. Diese, sowie der 66 Jahre alte Traktorfahrer, wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Allerdings erlitt die 55 Jahre alte Lokführerin einen Schock. Sie musste ihren Dienst abbrechen und wurde vor Ort durch einen Notarzt betreut.

Bahnstrecke musste gesperrt werden

Die Bahnstrecke musste in der Zeit zwischen 17:30 Uhr und 20.15 Uhr gesperrt werden. An dem Traktor sowie an dem Regionalzug entstand ein Sachschaden, der bislang noch nicht beziffert werden kann.

Beamte der Polizei Wörrstadt führten die ersten Maßnahmen der Unfallaufnahme durch. Die weiteren Ermittlungen führt die Bundespolizei Kaiserslautern.

Zeugen, die etwas zum Unfallhergang sagen können, werden gebeten sich bei den Ertmittlern unter der Rufnummer 0631 – 340730 zu melden.