Nachrichten Bad-Kreuznach | Pressemeldung der Feuerwehr VG Rüdesheim: Ein Opel-Fahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag auf der Landesstraße L237 zwischen Mandel und Sponheim verletzt. Auf schneeglatter Fahrbahn war er mit seinem ein Opel Corsa frontal mit einem Bus zusammengestoßen. Durch den Aufprall wurde der Kleinwagen in den Graben gedrückt.

Alarmierung der Rettungskräfte

Um 10.07 Uhr wurden der Rettungsdienst, die Polizei Bad Kreuznach und die Feuerwehren Mandel, Rüdesheim, Waldböckelheim und Weinsheim mit dem Alarmstichwort „Verkehrsunfallmeldung, Mandel Fahrtrichtung Sponheim, Pkw gegen Bus“ alarmiert.

Aufgrund der schneebedeckten Fahrbahnen bahnten sich die Feuerwehren im Schritttempo den Weg zur Einsatzstelle. Einsatzleiter Rouven Ginz traf kurz nach der Polizei an der Einsatzstelle ein und stellte bei der Erkundung fest, dass der Autofahrer glücklicherweise nicht in seinem Fahrzeug eingeklemmt war und das demolierte Fahrzeug selbstständig verlassen konnte. Der Bus hatte keine Fahrgäste dabei.

Bildquelle: Feuerwehr VG Rüdesheim

Während der Busfahrer unverletzt blieb, erlitt der Autofahrer leichte Verletzungen und wurde bis zum Eintreffen des Rettungswagens des DRK von zwei Rettungssanitätern der Feuerwehr Rüdesheim behandelt. Der Rettungsdienst brachte den Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Durch die Feuerwehren Mandel und Rüdesheim wurden die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und die Batterie am Corsa abgeklemmt. Auslaufendes Motoröl streute die Feuerwehr mit Ölbindemittel ab. Die Feuerwehren aus Waldböckelheim und Weinsheim wurden nicht benötigt und brachen die Anfahrt ab.

Den nicht mehr fahrbereiten Opel Corsa schleppte die Firma Bott ab. Der Bus konnte seine Fahrt in eine Werkstatt selbstständig fortsetzen. Für die Feuerwehren war der Einsatz nach rund 90 Minuten beendet.