Von Montag (14. Februar 2022) auf Dienstag (15. Februar 2022) verunfallte ein 26-jähriger Fahrer eines hochmotorisierten BMW X6 auf der Autobahn A63 zwischen dem Dreieck Kaiserslautern und der Anschlussstelle Sembach. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren im Einsatz. Die Autobahn A63 musste wegen der Aufräumarbeiten kurzzeitig voll gesperrt werden.


Mit hoher Geschwindigkeit aufgefahren

Der 26-jährige Fahrer des perlmuttfarbenen BMW X6 war auf der Autobahn A63 aus Richtung Kaiserslautern in Richtung Mainz unterwegs. Bei Mehlingen, kurz vor der Anschlussstelle Sembach fuhr der BMW, der einen Neupreis von knapp 140.000 Euro hat, aus ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit auf einen mit Metallteilen beladenen Kleinlaster, der ebenfalls auf der rechten Fahrspur in Richtung Mainz unterwegs war, auf. Durch den Aufprall verlor der Kleinlaster seine Ladung, die sich infolgedessen ebenfalls auf der rechten Fahrspur verteilte.

Schwer verletzt und ohne Führerschein

Der 26-Jährige wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und musste nach ambulanter Behandlung vor Ort in Begleitung eines Notarztes in eine nahe gelegene Klinik transportiert werden. Der Fahrer des Kleinlasters wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Anschließende Ermittlungen, die, die Polizei durchführte, ergaben, dass der Fahrer des hochmotorisierten BMWs, bei dem Unfall nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen war. Zudem war der 26-jährige der Polizei nicht unbekannt. Er war bereits im Vorfeld wegen Vergehen wie Fahren ohne Fahrerlaubnis aufgefallen.

Vollsperrung der Autobahn A63

Die Feuerwehr, welche mit einem Großaufgebot im Einsatz war, sperrte kurzzeitig die Autobahn A63 in Richtung Mainz. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen, sowie der Brandschutz sichergestellt. Zudem packten die Kameraden ordentlich an und räumten die verlorene Ladung des Kleinlasters von der Fahrbahn. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich laut Pressemeldung der Polizeidirektion Kaiserslautern auf 25.000 Euro, welches bei einem alleinigen Wert des BMWs eher nur ein Irrtum sein kann.