Am Samstagmorgen (1. Januar 2022) kam es zwischen 5:30 und 6:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Curiestraße in Mainz-Hechtsheim. Der bislang noch unbekannte Fahrer sorgte nicht nur für einen Telefon- und Internetausfall, er flüchtete auch von der Unfallstelle.


Die Polizei sucht nach Zeugen

Der Fahrer hat einen Glasfaser-Verteilerkasten für Internet- und Festnetzanschluss umgefahren, wodurch eine Vielzahl der Leitungen abgetrennt wurden. Es konnten vor Ort silberne Lackspuren sowie Plastikteile eines Pkw gesichert werden, welche vermutlich vom Tatfahrzeug stammen. Wie die Polizei mitteilt, hat die Auswertung der aufgefundenen Plastikteile ergeben, dass es sich bei dem Unfallfahrzeug vermutlich um einen Opel Astra handelt.

Die Polizei sucht nun nach Personen, die etwas beobachtet haben. Zeugen werden daher gebeten, sich mit der Polizei Mainz unter der Rufnummer 06131 – 654310 in Verbindung zu setzen.