WhatsApp Image 2022 01 28 at 21.48.30 2
WhatsApp Image 2022 01 28 at 21.48.30 2

Ein Auffahrunfall ereignete sich am Freitagabend (28. Januar 2022) auf der Bundesstraße B41 zwischen der Anschlussstelle Roxheim / Bad Kreuznach-West und der Richtungsanschlussstelle Bad Kreuznach-Wahlsberg.


Alarmierung: Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Gegen 17:50 Uhr fuhr der Fahrer eines Opel Mokka kurz hinter der Anschlussstelle der B41 auf den vor ihm fahrenden Audi A1 einer Frau auf. Weshalb es zu dem Verkehrsunfall kam, ist bislang nicht bekannt.

Die Feuerwehren aus Rüdesheim, Hargesheim-Roxheim und Waldböckelheim wurden mit dem Stichwort „Hilfeleistung 2 – Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ alarmiert. Bereits vor dem Ausrücken der Einsatzkräfte teilte die Leitstelle in Bad Kreuznach mit, dass keine Person eingeklemmt seien und lediglich Betriebsstoffe aus den Fahrzeugen ausliefen.  Daraufhin rückte auf Weisung der Wehrleitung lediglich die Feuerwehreinheit Rüdesheim zur Unfallstelle aus, für die Kräfte aus Hargesheim-Roxheim und Waldböckelheim war kein Einsatz erforderlich.

Rettungswagen wurde nachgefordert

Die Unfallstelle auf der rechten Fahrspur wurde gegen den fließenden Verkehr abgesichert und ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt und ausgelaufene Flüssigkeiten aus dem hinteren Unfallfahrzeug abgestreut.

Für die im Verlauf des Einsatzes über Beschwerden klagende Fahrerin des Audi forderte der Einsatzleiter der Feuerwehr einen Rettungswagen an. Auch der Fahrer des zweiten Wagens wurde rettungsdienstlich untersucht. Über die Schwere der Verletzungen ist nichts bekannt.

Nachdem die beiden nicht mehr fahrbereiten Unfallfahrzeuge vom Abschleppdienst Bott geborgen waren, endete für die Feuerwehrkräfte der Einsatz gegen 19:00 Uhr.