Gerade jetzt in der kalten Jahreszeit haben es Obdachlose besonders schwer in geschützten Räumen unter zu kommen, um nicht den kalten Temperaturen hilflos ausgeliefert zu sein. Für Obdachlose im Bereich Heppenheim steht nun nach einem Brand seit heute eine Unterkunft weniger zur Verfügung.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam es heute Morgen (03.12.2019) gegen 10:00 Uhr zu einem Brand in einem Obdachlosenheim in der Siegriedstraße in Heppenheim.

Trotz das die Feuerwehr relativ schnell vor Ort war und den Brand löschten, konnte aber nicht verhindert werden, dass das Gebäude durch den Brand erheblich beschädigt wurde.

Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde die Unterkunft von neun Bewohnern genutzt. Da die Zimmer des Gebäudes infolge der Schäden aktuell nicht bewohnbar sind wurden die Bewohner in einem Ausweichquartier untergebracht.  Glücklicher Weise wurde keiner der Bewohner verletzt.

Der Gebäudeschaden dürfte nach ersten vorsichtigen Schätzungen im sechsstelligen Bereich liegen.

Für die Dauer der Löscharbeiten war die Bundesstraße 460, bis kurz vor 12 Uhr, zwischen Heppenheim und Heppenheim Fischweiher, voll gesperrt. Hierzu wurde eine Rundfunkwarnmeldung herausgegeben.

Was den Brand verursacht haben könnte wird jetzt Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen des Kommissariats 10 in Heppenheim sein (Rufnummer 06252/7060).