BYC-NewsBad KreuznachRasante Verfolgungsfahrt in Bad Kreuznach

Rasante Verfolgungsfahrt in Bad Kreuznach

Burnout mit Folgen: Ein junger Mann ohne Führerschein flüchtet mit gestohlenen Kennzeichen vor einer Kontrolle.

Verfolgungsfahrt in Bad Kreuznach – Eine gefährliche Flucht hielt in der Nacht zum Samstag die Einsatzkräfte in Atem. Nach einem provozierten „Burnout“ am Europaplatz lieferte sich ein junger Autofahrer eine rücksichtslose Verfolgungsfahrt in Bad Kreuznach mit der Bundespolizei und der Landespolizei.

Verfolgungsfahrt in Bad Kreuznach unter Missachtung aller Verkehrsregeln

Gegen 00:25 Uhr bemerkte eine Streife der Bundespolizei den Wagen am Europaplatz, als der Fahrer die Reifen qualmen ließ. Anstatt bei der anschließenden Kontrolle anzuhalten, gab der Fahrer Gas. Die folgende Verfolgungsfahrt in Bad Kreuznach führte über die Bosenheimer Straße und die Gustav-Pfarrius-Straße bis zur Ringstraße.

Dabei zeigte der Flüchtige keinerlei Rücksicht: Er überfuhr rote Ampeln, raste entgegen der Fahrtrichtung durch eine Einbahnstraße und gefährdete dabei potenziell andere Verkehrsteilnehmer.

Täter ohne Führerschein und mit Diebesgut

Mit Unterstützung mehrerer Streifenwagen der Polizeiinspektion Bad Kreuznach konnte das Fluchtfahrzeug schließlich verlassen in der Straße „Herlesweiden“ aufgefunden werden. Die Ermittlungen führten schnell zu einem Verdächtigen: Ein 19-jähriger Mann aus Langenlonsheim steht im Fokus der Beamten.

Die Liste der Tatvorwürfe ist lang: Der junge Mann besitzt keinen gültigen Führerschein und die am Fahrzeug angebrachten Nummernschilder waren zuvor als gestohlen gemeldet worden. Darüber hinaus kam es zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr durch die rücksichtslose Fahrweise während der Flucht.

Zeugen und Geschädigte gesucht

Die Polizeiinspektion Bad Kreuznach bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe. Gesucht werden Personen, die durch das Fahrverhalten des Wagens gefährdet wurden oder Angaben zu weiteren Insassen im Fahrzeug machen können.

Hinweise nimmt die Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671-8811101 entgegen.

Artikelempfehlung: Unfall auf der L400 in Gensingen

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN