Der Verein „Erhalt des Regionalen Grünzugs“ e.V. wird nach mehr als 10- jährigem Bestehen aufgelöst und das restliche Vereinsvermögen wird in Mainz-Bretzenheim bleiben.“

Zum Zeitpunkt der Gründung im Jahr 2008 haben die Mitglieder einstimmig beschlossen, dass im Falle einer Vereinsauflösung unser Restvermögen an eine caritative Einrichtung in unserem Stadtteil gehen soll – die Ambulante Kinderkrankenpflege „Kidicare“ der Johanniter Rheinhessen e.V.“, erläutert Dr. Peter Schenk, ehemaliger erster Vorsitzender.

Stadionbau kritisch begleiten

Ursprünglich diente die Vereinsgründung dafür, den Stadionbau der Coface Arena sehr kritisch zu begleiten, die Frischluftschneise in der Bretzenheimer Ebene maximal zu erhalten und einen optimalen Lärmschutz für die Anwohner in Bretzenheim zu erreichen.

Dr. Peter Schenk überreichte gemeinsam mit seinem Stellvertreter Jörg Schöner einen Betrag von 3300 Euro an Stefan Jörg, Regionalvorstand der Johanniter und Sarah Weber, Pflegedienstleitung  von Kidicare, um Kindern und ihren Familien größtmögliche Unterstützung zu geben.

„Wir freuen uns sehr, denn dieser Betrag trägt mit dazu bei, dass wir unsere Aufgabe, schwerstkranke Kinder bestmöglich zu pflegen und zu begleiten auch in Zukunft erfüllen“, sagt Stefan Jörg.