IMG 20220907 WA0026
IMG 20220907 WA0026

Am vergangenen Freitag wurde Thomas Tuchel (49) als neuer Trainer des FC Bayern München offiziell vorgestellt. Der ehemalige Trainer des FC Chelsea tritt die Nachfolge von Julian Nagelsmann an, der nach nur einem Jahr bei den Bayern entlassen wurde. Tuchel zeigte sich bei seiner Vorstellung in bester Laune und mit leuchtenden Augen.

FC Bayern froh über Verpflichtung

Die Bosse des FC Bayern waren ebenso erfreut über die Verpflichtung des neuen Trainers. Sportvorstand Hasan Salihamidzic betonte, dass Tuchel ein Top-Mann sei, der große Erfahrungen im Ausland und in Deutschland bei Mainz und Dortmund gesammelt habe und mit Chelsea große Erfolge gefeiert habe. Oliver Kahn hob Tuchels überragende Qualitäten als Trainer hervor.

Tuchel selbst äußerte seine Ehre darüber, von Bayern München angefragt worden zu sein. Er habe die Vertragsunterzeichnung am Freitagabend als etwas Außergewöhnliches empfunden. Nach „BILD-Informationen“ soll Tuchel bei Bayern München zwischen zehn und zwölf Millionen Euro pro Jahr verdienen. Im Vergleich dazu hatte er bei Chelsea noch ein Gehalt von 15 Millionen Euro kassiert.

Die Verpflichtung von Thomas Tuchel ist für den FC Bayern München kein Neuland

Schon in der Saison 2017/18 verhandelten die Münchner mit ihm als Nachfolger von Jupp Heynckes. Damals hatte Tuchel jedoch PSG zugesagt. In diesem Jahr wollten sich die Bosse des FC Bayern Tuchel jedoch nicht noch einmal durch die Lappen gehen lassen.

Die Erwartungen an Thomas Tuchel als neuer Trainer des FC Bayern München sind hoch. Die Fans hoffen auf erfolgreiche Zeiten und Titelgewinne. Es bleibt abzuwarten, wie sich der neue Trainer beim deutschen Rekordmeister schlagen wird. Eines ist jedoch sicher: Die Bayern-Fans werden ihm mit großer Aufmerksamkeit und Spannung folgen.

Empfehlung der Redaktion:

Die ARD plant offenbar eine weitere Erhöhung des Rundfunkbeitrags. Wie aus internen Strategiepapieren hervorgeht, die der Nachrichtenseite „Business Insider“ vorliegen, könnte der Beitrag in den kommenden Jahren auf bis zu 25,19 Euro im Monat steigen. Aktuell müssen deutsche Haushalte bereits 18,36 Euro pro Monat für ARD, ZDF und Deutschlandradio zahlen.

Rundfunkbeitrag soll stark steigen: ARD plant Erhöhung