Gene Hackman | Quelle: Trish Overton - CC BY 2.0 Wikipedia
Gene Hackman | Quelle: Trish Overton - CC BY 2.0 Wikipedia

Die Filmwelt steht unter Schock: Die 95 Jahre alte Hollywood-Legende Gene Hackman und seine 63-jährige Ehefrau Betsy Arakawa wurden am Mittwochnachmittag (26. Februar 2025) tot in ihrem Haus in Santa Fe aufgefunden. Wie US-Medien berichten, fand man das Paar neben ihrem Hund. Der lokale Sheriff Adan Mendoza bestätigte den Tod, äußerte sich jedoch bislang nicht zur Todesursache.

Ermittlungen laufen – keine Hinweise auf Verbrechen

Laut der Zeitung „Santa Fe New Mexican“ wird derzeit nicht von einem Verbrechen ausgegangen. Sheriff Mendoza erklärte, dass man sich „in der Mitte der Todes-Ermittlungen“ befinde und auf einen Durchsuchungsbefehl warte. Weitere Details sollen im Zuge der laufenden Ermittlungen bekannt gegeben werden.

Oscargekrönte Karriere eines Filmgiganten

Gene Hackman war eine der prägenden Figuren Hollywoods und gewann mehrfach den Oscar. 1971 wurde er als Bester Hauptdarsteller in „French Connection“ ausgezeichnet, 1992 erhielt er den Academy Award als Bester Nebendarsteller für seine Rolle in Clint Eastwoods „Unforgiven“. Der Schauspieler feierte erst in seinen 40er-Jahren den internationalen Durchbruch und hinterließ mit seiner beeindruckenden Karriere ein bleibendes Vermächtnis in der Filmbranche.

2004 verabschiedete sich Hackman aus dem Filmgeschäft und lebte seither mit seiner Frau Betsy Arakawa, einer klassischen Pianistin, zurückgezogen auf einer Ranch in Santa Fe. Dort genossen sie ein ruhiges Leben fernab des Rampenlichts.

Weiterlesen: Rosenstolz-Sängerin tot in Wohnung aufgefunden