In der Nacht von Dienstag (1. März 2022) auf Mittwoch (2. März 2022) meldet ein Passant ein verunfalltes Cabrio in der Oggersheimer Straße in Mutterstadt. Als die Polizei am Unfallort ankam, konnten sie lediglich nur den Anrufer und ein total demoliertes Peugeot Cabrio antreffen. Von den möglichen Insassen fehlte jede Spur.


Cabrio schrottreif zurückgelassen 

Der Zeuge, der die Polizei gegen 2:40 in der Nacht auf Mittwoch alarmierte, konnte den aufnehmenden Beamten auch keinen Hinweis geben, wer das silberne Peugeot 206 Cabrio gefahren ist. Er kam zufällig an der Unfallstelle vorbei, sah das total demolierte Fahrzeug und rief die Polizei. Aufgrund der Spurenlage gehen die Beamten der Polizeiinspektion Schifferstadt davon aus, dass das Cabrio die Oggersheimer Straße in Richtung Ortszentrum unterwegs war und aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen war. Letztendlich kam das Fahrzeug an der Hauswand der Gemeindeverwaltung in Mutterstadt zum Stehen. Da es nicht mehr fahrbereit war, wurde es von den Insassen zurückgelassen. 

Insassen konnten ermittelt werden 

Noch in derselben Nacht konnte die Polizei ermitteln, dass zwei Personen, 24 und 29 Jahre alt, mit dem Cabriocoupe unterwegs waren. Es konnte auch festgestellt werden, dass beide Personen verletzt waren. Sie wurden zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, machten aber keine Angaben dazu, wer das Fahrzeug zum Unfallzeitpunkt fuhr. 

Staatsanwaltschaft ordnete Unfallgutachten an 

Da geklärt werden muss, wer sich für den Unfall verantworten muss, bestellte der Bereitschaftsstaatsanwalt ein Gutachter zur Unfallstelle, um ein Unfallgutachten zu erstellen. Das Fahrzeug wurde von der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen, wer die Kontrolle über das Cabrio verloren hat und den Unfall verursachte, dauern aktuell an. Laut Polizeibericht der Polizeiinspektion Schifferstadt beläuft sich der Sachschaden auf etwa 12.000 Euro. 

Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, oder Angaben zum Fahrer machen kann, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Schifferstadt unter der Telefonnummer 06235 – 495-0 in Verbindung zu setzen.