WhatsApp Image 2021 03 10 at 23.59.35
WhatsApp Image 2021 03 10 at 23.59.35

Nachrichten Bischofsheim | An diesem Mittwochabend (10. März 2021) gegen 20:40 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A60 bei Ginsheim-Gustavsburg kurz vor der Abfahrt zur A671 in Fahrtrichtung Mainz. An dem Unfall beteiligt waren ein Peugeot 206 und ein Mercedes Benz A-Klasse.


Zwei Personen wurden leicht verletzt

Wie die Polizei gegenüber BYC-News mitteilte, befuhr der Mercedes-Fahrer die mittlere der drei Fahrspuren auf der Autobahn A60 in Fahrtrichtung Mainz. Hinter ihm fuhr ein Mann in dem Peugeot 206. Der Peugeot-Fahrer wollte das vor ihm fahrende Auto überholen, wobei er aus bislang noch ungeklärten Gründen von hinten in den Mercedes fuhr. Der Mercedes-Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte gegen die rechte Leitplanke. Auch der Peugeot kam ins Schleudern und krachte gegen die linke Leitplanke.

Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer leicht verletzt. Einer der beiden wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der andere Fahrer begab sich eigenständig zur Untersuchung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, weshalb beide von der Unfallstelle abgeschleppt wurden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Abschleppmaßnahmen mussten die Autobahn für rund 1,5 Stunden vollgesperrt werden, wodurch es zu einem kilometerlangen Rückstau kam.