Eine Fahrerin eines Mini landete am Mittwochabend, (23. Februar 2022) auf der Landstraße L388 zwischen Schallodenbach und Mehlbach in Rheinland-Pfalz im Gebüsch. Der Atemalkoholtest ergab 2,45 ‰.


Die 35-jährige Fahrerin war mit ihrem Beifahrer gegen 7:00 Uhr früh in Ihrem PKW der Marke Mini aus Richtung Schallodenbach in Richtung Mehlbach unterwegs. In einer Linkskurve verlor sie die Kontrolle über Ihren Kleinwagen, traf einen Leitpfosten, schleuderte über den Grünstreifen und kam in einem Gebüsch zum Stehen. Bei dem Fahrzeug lösten die Airbags aus. Die 35-Jährige und ihr Beifahrer blieben bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt.

Führerschein sichergestellt

Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme starken Alkoholgeruch bei der Fahrerin fest. Der Atemalkoholtest der Dame ergab 2,45 ‰. Sie wurde von den aufnehmenden Beamten zur nächsten Dienststelle gebracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde. Ihr Führerschein wurde ebenfalls Sichergestellt.

Vollsperrung der Landstraße L388

Der Mini der 35-Jährigen war nicht mehr Fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen aus dem Gebüsch gehoben werden. Die Landstraße zwischen den beiden Ortschaften Schallodenbach und Mehlbach war laut Polizeibericht für drei Stunden voll gesperrt.