image0 2 e1635676657257
image0 2 e1635676657257

Am Sonntagmorgen (31. Oktober 2021) kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen Hargesheim und Windesheim. Der Unfall ereignete sich gegen 8:20 Uhr im Kurvenbereich auf der Landstraße L236.


Gegen Leitplanke geknallt und in den Acker geschleudert

Ein Autofahrer kam aus bislang noch unbekannter Ursache mit seinem Mercedes von der Fahrbahn der L236 ab und krachte im Kurvenbereich gegen die Leitplanke. Das Fahrzeug schleuderte daraufhin in den angrenzenden Acker.

Da der Leitstelle bei der Alarmierung zunächst mehrere im Fahrzeug eingeklemmte Personen gemeldet wurden, machten sich entsprechend viele Einsatzkräfte auf den Weg zur Unfallstelle. Glücklicherweise stellte sich beim Eintreffen der ersten Kräfte vor Ort heraus, dass alle fünf Fahrzeuginsassen den Wagen bereits eigenständig verlassen hatten. Der Rettungsdienst übernahm die Versorgung der Patienten und brachten diese ins Krankenhaus. Über die Schwere der Verletzungen und die Schadenhöhe ist bislang nichts bekannt. 

Verkehrsunfall zwischen Hargesheim und Windesheim | Foto: Feuerwehr Rüdesheim

Die Fahrspur musste voll gesperrt werden

Die Feuerwehren sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und klemmten die Batterie ab. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt. Für die Dauer des Einsatzes musste die Strecke zwischen Windesheim und Hargesheim voll gesperrt werden.

Gegen 9:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Im Einsatz waren insgesamt 40 Einsatzkräfte der Feuerwehren Gutenberg, Rüdesheim, Wallhausen und Spabrücken sowie die Feuerwehreinsatzzentrale und die Führungsstaffel. Ebenfalls vor Ort war die Polizei und der Rettungsdienst.