Trotz negativem PCR-Test mit dem Coronavirus infiziert. Zu diesem erschreckenden Ergebnis sind jetzt nach Berichten der BILD die Behörden in Frankreich gekommen. Grund hierfür ist allen Anschein nach eine neue Variante des Covid-19-Virus.


7 Verstorbene via PCR-Test zuvor negativ

Nachdem in einem Krankenhaus in Lannion nach einem dortigen Ausbruch des Virus acht ältere Menschen verstarben, die zuvor mit einem PCR-Test negativ getestet waren, wurden die Gesundheitsbehörden hellhörig. Ein nachträglich durchgeführter Antikörper-Test ergab einen positiven Befund, obwohl bei sieben erkrankten der PCR-Test zuvor keine Infektion mit dem Virus anzeigte.

Weiter eingehende Untersuchungen

Ob diese neue Variante gefährlicher oder übertragbarer ist als das ursprüngliche Virus ist noch nicht klar. Erste Analysen kommen jedenfalls nicht zu diesem Schluss.

Die neue Variante wird von den Behörden als „variant under investigation“ eingestuft und genau beobachtet. So seien auch diesbezüglich weitere eingehende Untersuchungen im Gang und entsprechende Systeme zur Überwachung installiert worden.