Kryptowährung, Bildquelle: pixabay.com

Die ukrainische Regierung freut sich über jede mögliche Hilfe aus allen Ländern der Welt. Daher hat sie vor kurzem begonnen, auch Kryptowährungsspenden zu akzeptieren. Bislang hat das Land bereits etwa 15 Millionen US-Dollar für die Beschaffung von Militärgütern ausgegeben, wie berichtet. Dazu gehören kugelsichere Schutzwesten und andere Waffen. Nach Angaben der ukrainischen Regierung wurden diese Westen bis Freitag geliefert, und das Land freut sich darauf, mehr von diesen Dingen zu kaufen. Diese Aussagen wurden vom stellvertretenden Minister für digitale Transformation der Ukraine gemacht und machten deutlich, dass sie sich nicht so bald vor Russland beugen wird.

Die ukrainische Regierung hat in den letzten Tagen Spenden in Kryptowährungen angenommen. Bisher hat sie bereits 50 Millionen US-Dollar an Krypto-Spenden erhalten. Die oben genannten Zahlen beziehen sich nur auf die letzten zwei oder drei Tage, und in einem Zoom-Interview sagten die Behörden, dass sie die Spenden, die sie jetzt erhalten haben, verdoppeln werden. Auch die Zoom-Interview-Konferenz zwischen den Abgeordneten der Ukraine wurde von einem ungenannten Ort innerhalb der Behörden der Ukraine gemacht. Auch ist es wichtig zu beachten, dass die Menschen Spenden für die Ukraine machen, dies mit Hilfe von Bitcoin und ETH. Die anderen Kryptowährungen werden auch gezahlt, aber ihre Zahlen sind weit niedriger als der Bitcoin und ETH. Also, die Regierung hat eine Menge Unterstützung von den Menschen und verschiedenen Nationen in dieser Welt bekommen, und es kann sicherlich die Welt gewinnen, wenn sie fest stehen.

Wie ist das möglich?

Aufgrund der Kriegssituation zwischen Russland und der Ukraine wollen viele multinationale Unternehmen keine Dienstleistungen für eine der beiden Nationen erbringen. Das ukrainische Ministerium mit seinen 250 Mitarbeitern hat jedoch viele Anstrengungen unternommen, um von den umliegenden Ländern alles zu bekommen, was sie können. Für die Versorgung der Militärangehörigen haben sie einige Lieferanten aus Europa und den Vereinigten Staaten gefunden, die Wasser- und Lebensmittelpakete liefern. Doch abgesehen davon werden die Kriegsopfer nicht berücksichtigt. Die Militärangehörigen werden während des Krieges auch verletzt, so dass sie sich auch auf die Lieferung von Verbandsmaterial und Nachtsichtgeräten freuen. Außerdem ist die russische Armee in die Ukraine eingedrungen, und deshalb ist die Überwachung des Landes während der Nacht in dieser schwierigen Zeit ebenfalls von entscheidender Bedeutung.

Nicht jedes Unternehmen, von dem die Ukraine beliefert wird, ist bereit, Kryptowährungen zu akzeptieren. Laut Berichten von ukrainischen Ministern sind nur 40 % der Lieferanten dieser Waren bereit, Kryptowährungen als Zahlungsmittel zu akzeptieren. Daher müssen die anderen Unternehmen die Kryptoco-Münzen in Fiatgeld umwandeln und dann für die kontinuierliche Lieferung bezahlen. Außerdem ist es wichtig zu wissen, dass Kryptowährungen meist in Euro und US-Dollar umgewandelt werden, um an diese Unternehmen zu zahlen, die nicht bereit sind, Kryptozahlungen zu akzeptieren.

Die ukrainische Regierung erwähnte auch, dass es viele Unternehmen und Kryptowährungs-Start-ups gibt, die dem Land Geld gespendet haben. Die meisten Spenden kamen jedoch von Menschen aus verschiedenen Ländern der Welt.

Wie wurden Kryptowährungen als Spenden angenommen?

Die Ukraine ist nur ein winziger Staat an der russischen Grenze, und früher war sie ein Teil Russlands. Die Ukraine war jedoch glücklich, als Putin nicht die Regierung führte. Das Ministerium für digitale Transformation der Ukraine wurde erst vor zwei Jahren gegründet. Sein Ziel ist es, die Ukraine im Bereich der Informationstechnologie weiterzuentwickeln und zu verbessern. Der zentrale Teil des Ministeriums für digitale Transformation besteht darin, den Beamten bei der Beschaffung von Dingen zu helfen, die zur weiteren Entwicklung des Landes führen können.

Die Idee, Kryptowährungen als Spenden zu akzeptieren, soll ebenfalls nur von diesem Ministerium kommen. Es ist niemand anderes als das Ministerium für digitale Transformation, das viele Beiträge dazu geleistet hat, dass die Regierung Spenden in Kryptowährungen akzeptiert. Zuerst hat das DoT welche Kryptowährung akzeptiert und dann folgt eine weitere Krypto-Münze. Auch wenn sich einige Leute gegen die Akzeptanz von Kryptowährungen als Nation wegen ihres Liquiditätsproblems wehrten, unterstützen andere Server diese.