Nachrichten Worms – An diesem Montag, um 20:15 Uhr kam es zu einem bewaffneten Raubüberfall in der TOTAL-Tankstelle in Osthofen in der Rheinstraße. Die Polizei hat Bilder aus der Videoüberwachung veröffentlicht.

Nachdem der unbekannte Täter, der mit einem schwarzen Schal vermummt war den Verkaufsraum betreten hatte, rief er „Überfall“ und zielte mit einem pistolenähnlichen Gegenstand auf die Kassiererin und forderte das Geld aus der Kasse. Nachdem er das Geld ausgehändigt bekommen hatte, flüchtete er zu Fuß vom Tankstellengelände. Zum Tatzeitpunkt befanden sich außer der Tankstellen-Angestellten noch zwei 24 und 27 Jahre alte Kundinnen im Verkaufsraum.

Täterbeschreibung:

  • 170 cm
  • schmal
  • war mit einem schwarzen Schal und dunkler Mütze vermummt
  • Bei dem getragenen Oberteil handelt es sich augenscheinlich um einen Hoody der NFL (National Football League), der US-amerikanischen Profiliga im American Football: New Era – Seattle Seahawks – Team Apparel Full Zip Hoody – Arm Line – Navy
  • Die Schuhe sind vermutlich der Marke K-Swiss, farbe schwarz mit weißer Sohlenumrandung, weißen Schnürsenkeln und 5 roten Streifen

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalinspektion Worms unter der Rufnummer 06241/852-0 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter kiworms@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.