Der TSC Mainz wird in diesem Jahr 100 Jahre alt, und die MAINZ OPEN gehen in ihre elfte Auflage. Die Gesamtjahreszahl 111 ist für Mainz und die Region eine außergewöhnliche Nachricht.
Besonders freuen sich die Organisatoren über den Einstieg der Mattes Unternehmensgruppe als neuer Haupt- und Namenspartner. Das Unternehmen mit Sitz in Bad Kreuznach ist im Bereich der Immobilienentwicklung und Beteiligungen tätig.
Sportliche Aufwertung durch den Deutschen Tennis Bund
Die neue Partnerschaft steht ganz im Zeichen einer weiteren sportlichen Aufwertung des Turniers durch den Deutscher Tennis Bund (DTB).
Nachdem der Damenwettbewerb bereits 2024 in die DTB-Premiumtour aufgenommen wurde, zieht der Herrenwettbewerb in diesem Jahr nach und wird zudem in der DTB-Kategorie A2 (vormals A3) ausgetragen. Darüber hinaus erfahren auch die Jugendwettbewerbe eine Aufwertung durch die Einstufung in die Kategorie J2 (vormals J3).
Damit festigen die MAINZ OPEN ihre Position als eines der führenden nationalen Tennisturniere in Deutschland. Als einziges Turnier bundesweit vereinen sie Damen-, Herren- und Jugendwettbewerbe auf diesem hohen nationalen Klassifikationsniveau.
Stimmen zur neuen Partnerschaft mit dem TSC Mainz
Marco Mattes, Gründer und Geschäftsführer der Mattes Unternehmensgruppe, die er seit über zehn Jahren führt, freut sich sehr auf die Zusammenarbeit. Sowohl der TSC Mainz mit den MAINZ OPEN als auch sein Unternehmen seien in der letzten Dekade ihre jeweiligen Tätigkeitsfelder konsequent und Schritt für Schritt angegangen und hätten sich erfreulich weiterentwickelt. Dass die MAINZ OPEN zum besten nationalen Turnier gekürt wurden, komme nicht von ungefähr. Die aktuellen Höherstufungen bei den Herren und bei der Jugend seien ebenfalls mehr als erfreulich.
Auch Hans Beth, Gründer und Turnierdirektor, betont, dass in den Vorgesprächen schnell klar geworden sei, dass gemeinsame Wertvorstellungen verbinden. Dabei habe auch die gesellschaftliche Bedeutung des Sports, insbesondere die Nachwuchsförderung, eine wesentliche Rolle gespielt und die Weichen für eine langfristige Zusammenarbeit gestellt. Zudem habe Herr Mattes das nachhaltige soziale Engagement ausdrücklich goutiert.
Urs Kern, Präsident des TSC Mainz, ergänzt, dass sich Turniere über die Jahre hinweg etablieren. Die beste Voraussetzung seien eine schöne Tennisanlage, eine Organisation und ein Rahmenprogramm, an die sich Spieler und Besucher gerne erinnern, sowie interessante Teilnehmerfelder, die Tennis auf hohem Niveau garantieren. Die schöne Anlage sei bereits vorhanden – alles andere werde man wie seit elf Jahren im Team auf die Beine stellen.
Verlängerung der Premiumpartnerschaft mit SiNN MAINZ
Erfreulich ist auch, dass SiNN MAINZ seine Premiumpartnerschaft mit besonderem Status um weitere drei Jahre verlängert hat. Gemeinsam mit Hans Beth und Urs Kern wurde bereits der Termin für die nächste SiNN MAINZ OPEN Fashion Night festgelegt. Partner sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mattes Unternehmensgruppe sind dort sehr willkommene Gäste.
Kooperationspartner im Porträt: Mattes Unternehmensgruppe
Die Mattes Unternehmensgruppe mit Sitz in Bad Kreuznach ist ein Unternehmen, das sich auf die Immobilienentwicklung spezialisiert hat. Das Kerngeschäft liegt im Ankauf sowie in der Entwicklung von Bestandsimmobilien im wohnwirtschaftlichen und gewerblichen Bereich. Deutschlandweit aktiv, setzt das Unternehmen seinen Schwerpunkt auf den Heimatstandort Rheinland-Pfalz.
Rückblick: Wegweisender Kommentar zum Turnierstart 2016
Zum Turnierstart 2016 erklärte der damalige Oberbürgermeister von Mainz und heutige Innenminister von Rheinland-Pfalz sowie Schirmherr der MAINZ OPEN, Michael Ebling, dass eine wegweisende Kooperation zwischen dem in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen feiernden TSC Mainz und dem Textilunternehmen SinnLeffers die Umsetzung dieses Tennisgroßereignisses in der Stadt ermöglicht habe. Dies sei auch Ausdruck der Wertschätzung der jahrelangen erfolgreichen Jugendarbeit mit vielen Landes- und Bundestiteln für den TSC. Man freue sich auf spannende Tennismatches mit jungen Topspielern aus einem großen, rund 100 Teilnehmende umfassenden Feld, dem attraktive Preisgelder winken, auf einer der schönsten landesweiten Tennisanlagen.
MEHR AUS DIESER KATEGORIE:
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:











