Am frühen Mittwochabend (15. Juni 2022) kam es gegen 18:30 Uhr zu einem Unfall in der Straße „Auf der Unter“ in Wackernheim. Dort war ein Traktor auf ein Mercedes gekippt. BYC-News war vor Ort.


Im Maschendrahtzaun hängen geblieben

Nach ersten Informationen war der ältere Mann mit seinem Traktor gerade dabei, dort landwirtschaftliche Fläche zu mulchen. Wie er gegenüber der Polizei mitteilte, blieb er mit dem Mulcher an einem Maschendrahtzaun hängen, woraufhin er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit dem Traktor nach rechts kippte. Der Oldtimer rutschte die Betonpfeiler hinab und landete auf einer Mercedes C-Klasse, die dort auf einem Privatgrundstück geparkt war.

Abschleppunternehmen wurde bestellt

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Für die Bergung des verunfallten Traktors wurde ein Abschleppdienst bestellt, um diesen von dem Mercedes herunter zu heben.

Im Einsatz waren:

  • die Polizei
  • die Freiwillige Feuerwehr Wackernheim
  • die Johanniter Rheinhessen