Kerze e1585919153447
Symbolbild Kerze

Am Dienstag (15.März 2022) kam es gegen 19:00 Uhr zu einem tragischen Unfall in Kriftel. Bei dem Unfall mit einer Bahn wurde einer 12-jähriges Kind tödlich verletzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen


Die Polizei hatte zuvor Kontakt mit dem Jungen

Am späten Nachmittag (15. März 2022) hatten Polizeibeamte bereits Kontakt mit dem 12-jährigen Jungen aus Kriftel (Main-Taunus-Kreis). Der Junge berichtete gegenüber den Polizisten von Streitigkeiten innerhalb seiner Familie. Die Streifenpolizisten brachten den 12-Jährigen nach Hause und führten ein ausgiebiges Gespräch mit ihm und seiner Mutter. Im Anschluss beließ die Polizeistreife den Jungen in der Obhut seiner Mutter.

Rettungskräfte konnten nur noch den Tod feststellen

Etwa gegen 19:00 Uhr, kam es an einem unweit von der Wohnanschrift entfernten, teilbeschrankten Bahnübergang zu einem Zusammenstoß zwischen einer S-Bahn und dem 12-jährigen Jungen. Als die Rettungskräfte eintrafen, konnten diese nur noch den Tod des Jungen feststellen. Die Bahnstrecke musste für die Dauer der polizeilichen Maßnahmen bis 21:45 Uhr gesperrt werden. Unmittelbar nach dem Geschehen wurden durch unterschiedliche Stellen Betreuungsmaßnahmen für die Angehörigen und Mitschüler des Verstorbenen, den Zugführer, Zuginsassen sowie die Einsatzkräfte initiiert.

Wie es zu dem tragischen Unfall kam, ist bislang noch nicht bekannt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittlungen erfolgen in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main. Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich unter der Rufnummer (06192) 2079-0 bei der Kriminalpolizei in Hofheim zu melden.