Bei einem schweren Verkehrsunfall in Gustavsburg kam heute Nacht ein 22-jähriger Rüsselsheimer ums Leben. Die Polizei sucht nun mit Hochdruck nach dem Beifahrer, der sich nach dem Unfall von der Unfallstelle entfernte.

Der 22-Jährige fuhr kurz vor 01:00 Uhr heute Nacht mit seinem Opel Omega mit hoher Geschwindigkeit die Darmstädter Landstraße (B43) in Richtung Wiesbaden. In Höhe der Hausnummer 123 verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte fast ungebremst gegen den Treppenaufgang einer Gaststätte.

22-Jähriger verstarb noch an der Unfallstelle

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen des in seinem Fahrzeug eingeklemmten Fahrers verstarb dieser noch an der Unfallstelle.

Nach Zeugenangaben stieg eine Person als Beifahrer aus dem Fahrzeug aus, stand noch kurz am völlig zerstörten Fahrzeug, verließ dann jedoch noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte die Unfallstelle. Ebenso wurde berichtet, dass auch ein Hund von der Unfallörtlichkeit weggelaufen sei.

Suchaktion nach Beifahrer ohne Erfolg

Eine mit mehreren Streifenwagen sofort eingeleitete Suche nach dem eventuell verletzten Beifahrer blieb ohne Erfolg. Ebenfalls an der Suchaktion beteiligt waren neben einem Diensthund auch ein Boot der Wasserschutzpolizei, die das Mainufer absuchte.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Darmstadt wurde zur Aufklärung der Unfallursache ein Sachverständiger hinzugezogen. Der Opel wurde sichergestellt.

Während der Dauer der Einsatzmaßnahmen war die B 43 in beide Richtungen bis kurz nach halb vier heute Nacht gesperrt.

Beifahrer und Zeugen gesucht

Die Polizei in Bischofsheim bittet den Beifahrer des Unfallfahrzeuges, sowie Zeugen des Unfalls, insbesondere den Fahrer/die Insassen eines dunklen Mercedes-Benz G-Klasse, der dem Unfallfahrzeug kurz vor dem Einschlag noch ausweichen konnte,  sich unter der Rufnummer 06144 / 96660 zu melden. Gefertigt: EPHK René Bowitz, Polizeiführer vom Dienst, Tel.: 06151 / 969-3030

Update

Nach tödlichem Verkehrsunfall in Gustavsburg – Beifahrer meldet sich bei Polizei