WhatsApp Image 2021 01 18 at 17.24.16 900x500 1
WhatsApp Image 2021 01 18 at 17.24.16 900x500 1

Am späten Donnerstagabend (7. Juli 2022) kam es gegen 23:30 Uhr zu einem tödlichen Unfall auf der Ludwigstraße in Worms. Dabei kam ein Fußgänger ums Leben. Der Autofahrer, der den Unfall verursachte, flüchtete und wird nun von der Polizei gesucht.


Das Unfallfahrzeug konnte sichergestellt werden

Wie die Polizei mitteilt, befuhr vermutlich ein 24 Jahre alter Mann aus Worms die Ludwigstraße mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung B9. Im Kreuzungsbereich zur Hagenstraße kam es zum Zusammenstoß mit einem 52-jährigen Fußgänger aus Baden-Württemberg, der die Straße überqueren wollte. Der Fußgänger wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er noch vor Ort seinen Verletzungen erlag.

Der 24-jährige Fahrer fuhr ohne auf den Unfall zu reagieren weiter und flüchtete. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem Flüchtigen ein und konnte dabei den Unfallwagen am Wormser Flugplatz auffinden und sicherstellen. Von dem 24-Jährigen fehlt jedoch weiterhin jede Spur.

Zur Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen erfolgen durch die Wormser Kriminalpolizei in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Mainz.