BYC-NewsBlaulicht HessenTödlicher Unfall in Südhessen

Tödlicher Unfall in Südhessen

Auf der Alten B44 zwischen Bürstadt und Lampertheim hat sich am Sonntagabend (21. Dezember 2025) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, der für einen jungen Mann tödlich endete. Gegen 21:15 Uhr verlor ein 19-jähriger Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Unfall geschah rund einen Kilometer vor dem Ortseingang Lampertheim.

Frontal gegen Baum gekracht

Nach ersten Erkenntnissen kam der Pkw von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Durch die enorme Wucht des Aufpralls wurden beide Insassen schwer verletzt. Für den 19-jährigen Fahrer aus Lampertheim kam jedoch jede Hilfe zu spät – er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der 18 Jahre alte Beifahrer, ebenfalls aus Lampertheim, wurde mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Nach aktuellem Stand besteht keine Lebensgefahr.

Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden, der auf mindestens 7.000 Euro geschätzt wird. Neben mehreren Rettungswagen war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Bundesstraße 44 musste für die Dauer der Unfallaufnahme vollständig gesperrt werden. Die Sperrung dauerte rund vier Stunden an.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Geschehen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeistation Lampertheim-Viernheim unter der Telefonnummer 06206/9440-0 zu melden.

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN