BYC-NewsGinsheim-GustavsburgSturm auf das Rathaus in Ginsheim mit Straßensperrung

Sturm auf das Rathaus in Ginsheim mit Straßensperrung

Närrische Machtübernahme am Samstag: Stadtpolizei sichert Umzugsweg ab

Am kommenden Samstagvormittag, den 7. Februar 2026, übernehmen die Närrinnen und Narren die Regentschaft in der Stadt. Damit der traditionelle „Närrische Sturm auf das Rathaus in Ginsheim mit Straßensperrung“ reibungslos und sicher für alle Beteiligten über die Bühne gehen kann, hat die Stadtverwaltung umfassende Verkehrsmaßnahmen angekündigt.

Besucher und Anwohner müssen sich auf kurzzeitige Einschränkungen im Bereich der Innenstadt und rund um den Verwaltungssitz einstellen. Die Stadtpolizei wird den närrischen Lindwurm begleiten, um die Sicherheit der Zugteilnehmer und Zuschauer zu gewährleisten.

Werbung

Parkplatzsperrungen am Rathaus

Bereits ab den frühen Morgenstunden ist mit Einschränkungen beim ruhenden Verkehr zu rechnen. Am Samstag, den 7. Februar, steht der Parkplatz direkt am Rathaus in der Zeit von 6:00 bis 16:00 Uhr nicht für das öffentliche Parken zur Verfügung. Wer den Sturm auf das Rathaus in Ginsheim mit Straßensperrung besuchen möchte, wird gebeten, auf umliegende Parkmöglichkeiten auszuweichen.

Straßensperrungen für den närrischen Umzug

Der eigentliche Umzug bahnt sich seinen Weg von der Fähre bis zum Rathaus. Um den Zugweg abzusichern, wird die Schulstraße im Abschnitt zwischen der Hauptstraße und der Ludwigstraße am Samstag voll gesperrt. Die Sperrung für den Sturm auf das Rathaus in Ginsheim mit Straßensperrung ist für den Zeitraum von 10:30 bis 11:30 Uhr geplant.

Die Stadtverwaltung Ginsheim-Gustavsburg bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anwohnenden um Verständnis für diese notwendigen Maßnahmen. Trotz der Umleitungen freut sich die Stadt auf zahlreiche feierfreudige Bürgerinnen und Bürger, die den närrischen Lindwurm unterstützen.

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

ABONNIERE UNS IN DEN SOZIALE MEDIEN