IMG 4735 e1616381405983
IMG 4735 e1616381405983

Am 20. März 2021 stieß gegen 05:30 Uhr ein Streifenwagen der Polizei Mühlheim an der Ruhr in einer Unterführung im Tourainer Rings gegen einen Brückenpfeiler. Die Polizeibeamten waren in Fahrtrichtung Dickswall unterwegs.


Unfallhergang bislang nicht geklärt

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der 33-jährige Polizeikommissar nach links von der Fahrbahn ab und krachte mit der Fahrerseite gegen den Betonpfeiler der Eisenbahnbrücke. Bei dem schweren Verkehrsunfall wurde der Fahrer und seine 33-jährige Kollegin (Polizeioberkommissarin) schwer verletzt. Beide wurden nach erster ärztlicher Behandlung am Unfallort in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Polizeibeamten befinden sich weiterhin in stationärer Behandlung. Das Verkehrsunfallteam der Essener Polizei sicherte die Unfallspuren und ermittelt die mögliche Unfallursache.

Lebensgefahr besteht glücklicherweise bei den beiden Beamten nicht. Nach dem aktuellen Erkenntnisstand war kein anderer Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt. Gegen 10:30 Uhr wurden die Verkehrssperrungen wieder aufgehoben. Ein hinzugezogener Statiker der Deutschen Bahn stellte keine schwerwiegenden Schäden an dem Bauwerk der Eisenbahnbrücke fest.

Weiteres Foto von der Unfallstelle