Im Zuge der Rathaussanierung sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ab sofort in verschiedenen Übergangsquartieren untergebracht. Es folgt eine Übersicht über die Dienstgebäude der einzelnen Ämter und Dienstleistungen.

Wilhelm-Leuschner-Straße 61 („altes WBZ“)

  • Oberbürgermeister Ralf Claus
  • Büro des Oberbürgermeisters
  • Stabsstelle für Vielfalt und Chancengleichheit
  • Hauptamt mit den Aufgabenbereichen Zentrale Dienste, Personal und Informations- und Kommunikationstechnik
  • Rechtsamt
  • Rechnungsprüfungsamt
  • Finanzverwaltungsamt mit den Aufgabenbereichen Haushaltsabteilung, Stadtkasse und Finanzabteilung

Ab 22. Juni: Bahnhofstraße 2 („altes Sparkassengebäude“)

Ordnungs- und Standesamt mit den folgenden Aufgabenbereichen:

  • Allgemeine Ordnungsaufgaben, Personenstandswesen und Vollzugsdienst
  • Gewerbe-und Gaststättenrecht
  • Einwohnermeldeamt (Pass- und Meldewesen)

Das Dienstleistungsgebäude sowie die kleine Außenstelle in der alten Stadtbücherei bleiben wie gewohnt bestehen.

Gartenfeldstraße 10 (Dienstleistungsgebäude)

  • Bürgermeisterin Eveline Breyer
  • Beigeordnete Dr. Christiane Döll
  • Amt für Bauen und Planen
  • Umwelt- und Grünflächenamt
  • Amt für Familien, Bildung und Soziales
  • Amt für Demografie, Ehrenamt und Kultur

Konrad-Adenauer-Straße 2 („alte Stadtbücherei“)

  • Hauptamt mit dem Aufgabenbereich Organisation sowie Wahlbüro

Die Postanschrift sowie die Telefondurchwahlen und E-Mail-Adressen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben unverändert.