Im Zuge der Rathaussanierung sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung ab sofort in verschiedenen Übergangsquartieren untergebracht. Es folgt eine Übersicht über die Dienstgebäude der einzelnen Ämter und Dienstleistungen.
Wilhelm-Leuschner-Straße 61 („altes WBZ“)
- Oberbürgermeister Ralf Claus
- Büro des Oberbürgermeisters
- Stabsstelle für Vielfalt und Chancengleichheit
- Hauptamt mit den Aufgabenbereichen Zentrale Dienste, Personal und Informations- und Kommunikationstechnik
- Rechtsamt
- Rechnungsprüfungsamt
- Finanzverwaltungsamt mit den Aufgabenbereichen Haushaltsabteilung, Stadtkasse und Finanzabteilung
Ab 22. Juni: Bahnhofstraße 2 („altes Sparkassengebäude“)
Ordnungs- und Standesamt mit den folgenden Aufgabenbereichen:
- Allgemeine Ordnungsaufgaben, Personenstandswesen und Vollzugsdienst
- Gewerbe-und Gaststättenrecht
- Einwohnermeldeamt (Pass- und Meldewesen)
Das Dienstleistungsgebäude sowie die kleine Außenstelle in der alten Stadtbücherei bleiben wie gewohnt bestehen.
Gartenfeldstraße 10 (Dienstleistungsgebäude)
- Bürgermeisterin Eveline Breyer
- Beigeordnete Dr. Christiane Döll
- Amt für Bauen und Planen
- Umwelt- und Grünflächenamt
- Amt für Familien, Bildung und Soziales
- Amt für Demografie, Ehrenamt und Kultur
Konrad-Adenauer-Straße 2 („alte Stadtbücherei“)
- Hauptamt mit dem Aufgabenbereich Organisation sowie Wahlbüro
Die Postanschrift sowie die Telefondurchwahlen und E-Mail-Adressen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bleiben unverändert.