Am Freitagabend (10. Juni 2022) kam es gegen 18:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen Schellroda und Egstedt bei Erfurt. Ersthelfer retteten die beiden Fahrzeuginsassen bevor der Wagen vollends in Flammen aufging.


Der Fahrer driftete und verlor die Kontrolle

Ein 34 Jahre alter Mann aus Erfurt befuhr mit dem hochmotorisierten Opel Insignia OPC die Landstraße L2155 zwischen Schellroda und Egstedt. Der Fahrer driftete mit seinem Auto, verlor dabei die Kontrolle über den Boliden, kam von der Straße ab und krachte gegen ein Verkehrsschild. Im Straßengraben der Gegenfahrbahn überschlug sich das Fahrzeug und fing Feuer.

Ersthelfer, die glücklicherweise zur richtigen Zeit vor Ort waren, konnten den Fahrer und seinen 32 Jahre alten Beifahrer gerade noch rechtzeitig aus dem Wrack befreien bevor dieses vollständig in Flammen aufging. Der Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, sein Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Zur medizinischen Versorgung wurden beide vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Für die Dauer der Löscharbeiten und der Unfallaufnahme musste die Landstraße voll gesperrt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Bereich. Zudem wird sich der Fahrer wegen des verbotenen Kraftfahrzeugrennens und der fahrlässigen Körperverletzung verantworten müssen.