Am Samstag, 20. November 2021 ab 19:30 Uhr startet in der Eishalle am Bruchweg in Mainz eine ganz besondere Eisdisco. Außer angesagter Musik von einem DJ wird es auch jede Menge Programm an diesem Abend geben.


Schnellste, längste und lustigste Pirouette wird gekürt

Seit einigen Wochen sucht der Förderverein Eissport für Mainz e.V. und die Ice Academy Mainz e.V. bereits Deutschlands schnellste, längste und lustigste Hobbypirouette. Hierzu gab es auf Instagram einen Aufruf und viele Videos wurden dazu hochgeladen. Nun soll am Samstag nach der Online-Aktion in einem Live-Event der Sieger der Challenge durch eine Jury gekürt werden.

Während auf einem abgesperrten Teil der Eisbahn die Teilnehmer der Challenge ihre Pirouetten nochmals live vorführen, können auf der restlichen Eisfläche die Besucher ihre Runden drehen. Die Mainzer Wirtschaftsdezernentin Manuela Matz, Ortsvorsteherin Mainz-Hartenberg/Münchfeld, Christin Sauer und die Eiskunstlauf-Landestrainierin Frau Christina Noky-Weber werden den Gewinnern die Preise überreichen. Auch Kurzentschlossene sind herzlich eingeladen, ihre Pirouetten vorzuführen.

Ice Freestyler, Eisshowtanzgruppe und Quadstaffel werden zu sehen sein

Nach der Siegerehrung werden die Ice Freestyler Offenburg waghalsige Sprünge auf dem Eis zeigen und eine Eisshowtanzgruppe aus Dinslaken wird an diesem Abend auftreten. Außerdem werden Quads der Quadstaffel auf dem Eis zu sehen sein. Dabei wird aber die Laufzeit für die Besucher nicht zu kurz kommen, damit alle bei angesagten Beats und coolem Licht Schlittschuhlaufen können. Für Essen und Trinken sorgt die neue Gastronomie „Costas Bistrorante“ – Cafe der Eishalle.

Neben all dem Spaß soll aber auch etwas sehr Wichtiges nicht vergessen werden. Der Förderverein Eissport für Mainz e.V. und die ICE Academy Mainz e.V. sammeln an dem Abend Spenden zum Erhalt und der Förderung des Eissports in Mainz. Dafür werden vor Ort entsprechende Spendenboxen aufgestellt. Weitere Informationen zum Eissport in Mainz und Spendenmöglichkeiten gibt es auf der Seite Eissport für Mainz.

Adresse:

Eishalle am Bruchweg
Dr.-Martin-Luther-King-Weg 19
55122 Mainz
Tel.: 06131 – 320 050