„Das Einkaufszentrum Lerchenberg ist die Einkaufspassage und der Treffpunkt der Menschen im Stadtteil Lerchenberg“, so Oberbürgermeister Michael Ebling am Freitag (25. März 2022) anlässlich des ersten offiziellen Spatenstichs.


Der gesamte Stadtteil wird profitieren

„Diese Baumaßnahme zur Aufwertung und Umgestaltung des Einkaufszentrums ist das Schlüsselprojekt des Bund-Länder-Programms Soziale Stadt | Sozialer Zusammenhalt auf dem Lerchenberg“, sagte Ebling.

„Es war ein längerer und planungsintensiver Prozess seit der Planungswerkstatt 2015 zur Entwicklung der Lerchenberger Stadtteilmitte, aber nun geht es los, und der gesamte Stadtteil wird von der barrierefreien und attraktiven Sanierung und Neugestaltung des Einkaufszentrums profitieren. Diese Maßnahme hat für den Lerchenberg eine hohe Außenwirkung, da sie den Bereich mit der stärksten Besucherfrequenz auf dem Lerchenberg umfasst“, erklärte der Oberbürgermeister weiter.