Eltville1
Eltville1

Nachdem der Sommergarten in Eltville am 13. Juli aufgrund des Hochwassers schließen musste, kann es nun wieder los gehen. Am Sonntag (25. Juli 2021) um 13:00 Uhr öffnet der Eltviller Sommergarten wieder seine Pforten. Ab dann steht das Riesenrad direkt am Rheinufer direkt neben dem Freibad wieder für tolle Events zur Verfügung.

Schon im vergangenen Jahr ein großer Erfolg

Bereits im vergangenen Jahr war der Sommergarten in Eltville ein voller Erfolg. Die große Fläche mit Kunstrasen, zahlreichen Bierbänken und Essens- sowie Getränkeständen lockten viele Besucher in den Sommergarten. Weil der Sommergarten im vergangenen Jahr so gut angenommen wurde, entschied man sich, dass er auch in diesem Jahr bei den Besuchern für viel Freude sorgen soll.

Weinproben und Frühstück auf dem Riesenrad

Am 19. Mai 2021 starteten die Vorbereitungen und die Aufbauarbeiten für den Sommergarten in Eltville. Der künstliche Rasen wurde verlegt und die ersten Essensstände aufgebaut. Am 3. Juni öffnete der Sommergarten schließlich.

Nur rund fünf Wochen später, am 13. Juli, musste der gesamte Sommergarten aufgrund des Hochwassers wieder abgebaut werden. Sämtliche Essensstände, das Riesenrad und sogar der Kunstrasen wurden abgebaut. „Es war extremes Hochwasser hier gemeldet, sodass wir uns entschieden haben, den Sommergarten abzubauen. Letzt endlich war hier zwar Hochwasser aber nicht so schlimm wie gemeldet. Trotzdem war es gut, dass alles abgebaut haben, bevor am Ende noch was passiert wäre“, erklärt Sascha Barth, Betreiber der Getränke-Hütte im Sommergarten

Da sich die Wettersituation in der Zwischenzeit etwas entspannt hat, konnte der Sommergarten wieder aufgebaut werden und öffnet am 25. Juli 2021 um 13:00 Uhr.

Ab dem 26. Juli wird er dann wieder wie gewohnt täglich von 11:00 bis 22:00 Uhr geöffnet sein und auch das Riesenrad wird seine Runden drehen. In der kommenden Zeit werden dort auch wieder Specials wie Weinproben, Frühstück und weiteren Events stattfinden. „Wir haben verschiedene Weine der Woche und auch wieder unser beliebtes Frühstück und Weinproben im Riesenrad. Wir freuen uns alle, jetzt wieder öffnen zu können und Gäste zu empfangen.

Adresse:

Eltviller Sommergarten
Erbacher Straße 22
65343 Eltville am Rhein
(unterer Parkplatz – Freibad Eltville)
direkt am Rheinufer, Parkmöglichkeiten sind vorhanden