Bushaltestelle
Bushaltestelle

Zeugenaufruf der Polizei Mainz | In der Nacht zu diesem Sonntag wurde eine 28-Jährige aus der Landeshauptstadt Mainz auf dem Heimweg verfolgt und sexuell belästigt. Die 28-jährige stieg am Samstag gegen ca. 23:00 Uhr am Hauptbahnhof Mainz in den Linienbus 91 in Richtung Wackernheim | Ingelheim ein.


Der Tatverdächtige verfolgte die Frau

In dem Linienbus in Richtung Wackernheim wird die Frau von einem jungen Mann angesprochen und dabei mehrfach ausgefragt. Auch als die 28-Jährige dem jungen Mann zu verstehen gab, dass sie ihre Ruhe und nichts mit ihm zu tun haben möchte, redete er weiter auf sie ein und machte unsittliche und eindeutige Bemerkungen gegenüber ihr.

An der Bushaltestelle „Kisselberg“ stieg die junge Frau aus dem Linienbus und wollte nach Hause laufen. Der Tatverdächtige verfolgte die 28-Jährige. Er versucht sie mehrfach unsittlich zu berühren und festzuhalten. Daraufhin rannte die 28-jährige los und konnte im Bereich der Saarstraße, in Höhe des Europakreisels, ein vorbeifahrendes Auto anhalten und den Fahrer um Hilfe bitten.

Autofahrer setzt Notruf ab

Der 29-Jährige Autofahrer setzte sofort einen Notruf bei der Polizei ab, worauf der Täter zunächst in unbekannte Richtung zu Fuß flüchtete. Nach Angaben der 28-Jährigen soll es sich um einen jungen Mann, ca. 175cm groß, mit normaler Statur gehandelt haben, der ein rotes Oberteil und eine blaue Hose getragen hätte.



Tatverdächtiger greift Polizeibeamten an

Gegen 23:15 Uhr fällt einer Funkstreife der Polizei Mainz im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen, in der Isaac-Fulda-Allee ein junger Mann auf, der auf die Personenbeschreibung passt.

Als dieser die Polizeibeamten sieht flüchtet er in den Feldbereich. Von den Polizeibeamten wird sofort die Verfolgung aufgenommen. Während der Verfolgung versucht der junge Mann immer wieder die Polizeibeamten anzugreifen und sich mit Gewalt vor einer Festnahme zu entziehen. Letztlich kann der junge Mann von vier Funkstreifen des Altstadtreviers gestellt und vorläufig festgenommen werden.

Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen

Hierbei stellen die Beamten fest, dass der junge Mann noch minderjährig ist, weshalb er nach den polizeilichen Maßnahmen einer Jugendeinrichtung zugeführt wird. Es muss nun anhand von Spurenauswertungen und Zeugenaussagen geklärt werden, ob der junge Mann auch tatsächlich der Täter des Sittlichkeitsdelikts ist.

Die Mainzer Kriminalpolizei hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen. Zudem muss sich der Jugendliche wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung verantworten. Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Folge uns auf Facebook | Rhein-Main Nachrichten