20170724 141339 Thorsten Luettringhaus Ingelheim AfA Asylanten SEK Einsatz scaled e1614766413975
Symbolbild Polizei

Zu einem Großeinsatz der Polizei und Spezialeinheiten kam es am gestrigen späten Dienstagnachmittag (02.03.2021) in der Salzstraße in Bingen.


Zeugen meldeten Schüsse aus einer Wohnung

Um 15:51 Uhr wurde der Polizei durch einen Zeugen gemeldet, dass in einer Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses Schüsse gefallen seien. Die beschriebene Wohnung konnte direkt einem bereits polizeibekannten 49-jährigen Mann zugeordnet werden. Hinsichtlich dieser Person musste die Polizei zurückliegend schon mehrfach einschreiten.

Zur Gefahrenabwehr wurde der Bereich um das Anwesen großräumig abgesperrt. Durch eine Spezialeinheit erfolgte der Zugriff, bei dem niemand verletzt wurde.

Foto: Privat

Beim Zugriff des Tatverdächtigen trug dieser ein griffbereites Messer an seinem Gürtel. In der Wohnung konnte eine Schreckschusswaffe sichergestellt werden. Der 39-Jährige wurde in eine Fachklinik eingeliefert.

22-Jähriger beleidigte Beamten aufs Übelste

Verärgert und enttäuscht zeigte sich der Dienstellenleiter Bernd Gemünden über das Verhalten eines 22-jährigen Mannes aus Bingen, der zuerst eine Beamtin und kurze Zeit später einen Beamten, die beide als Absperrkräfte eingesetzt waren, auf Übelste Beleidigte. Gegen den 22-jährigen wurden entsprechende Ermittlungsverfahren eingeleitet.