Am Samstagabend (5. Juni 2021) gegen 18:45 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B41 bei Rüdesheim an der Nahe. Der Fahrer des Wagens wurde bei dem Unfall verletzt.

Ins Schleudern gekommen und mehrfach überschlagen

Der Autofahrer befuhr die B41 von Bad Kreuznach in Fahrtrichtung Idar-Oberstein. Aufgrund des starken Regens und der entsprechend nassen Fahrbahn geriet das Fahrzeug auf Höhe der Abfahrt Roxheim / Rüdesheim ins Schleudern. Der Wagen kam schließlich von der Fahrbahn ab und überschlug sich dabei auf einer Länge von rund 100 Metern mehrfach. Schließlich kam das Fahrzeug auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der Fahrer des Wagens konnte sich selbstständig aus dem Auto befreien und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Wegen der Fahrzeugtrümmer, die überall auf der Fahrbahn verteilt lagen und für die Bergung des Unfallwagens musste die B41 für über eine Stunde vollgesperrt werden.