Am Donnerstagabend (13. Mai 2021) gegen 18:00 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L420 zwischen Gau-Algesheim und Ockenheim. Zwei Personen wurden dabei verletzt. BYC-News war vor Ort.

Der Mercedes hat sich überschlagen

An dem Unfall beteiligt waren ein Traktor, ein Renault Twingo und eine Mercedes B-Klasse. Der Traktorfahrer befuhr die L420 in Fahrtrichtung Ockenheim und wollte nach links auf die L415 in Richtung Appenheim abbiegen. Dazu hatte er sich auf der Abbiegespur eingeordnet und angehalten. Zeitgleich kam ihm ein 91 Jahre alter Mann in dem Mercedes aus Richtung Ockenheim entgegen. Ebenfalls zeitgleich fuhr eine 21 Jahre alte Frau im Renault auf der L415 aus Appenheim kommend an die Kreuzung heran, um abzubiegen. Die Frau übersah den herannahenden Mercedes, und fuhr los. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Mercedes und dem Renault. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Mercedes und landete auf dem Dach. Der Renault krachte in die Front des Traktors. Der 91-Jährige sowie die 21-Jährige wurden bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Fahrer des Traktors blieb unverletzt.

Vor Ort im Einsatz ist die Polizei, die Freiwillige Feuerwehr Gau-Algesheim, das DRK und der Corneli-Rettungsdienst sowie ein Notarzt mit dem Rettungshubschrauber Christoph 77.