Unfall1
Unfall1

Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei wurden am Mittwoch (20. April 2022) in die Haifa-Allee nach Mainz alarmiert. Dort kam es zu einem schweren Arbeitsunfall. Die Straße musste während des Einsatzes voll gesperrt werden. BYC-News war vor Ort.


Bauarbeiter stürzt in Tiefe

Wie der Einsatzleiter der Feuerwehr gegenüber BYC-News vor Ort mitteilt, kam es gegen 16:30 Uhr zu einem Arbeitsunfall auf einer Baustelle in der Haifa-Allee. Ein Bauarbeiter ist aus einer Höhe von etwa 3 Metern von einer Leiter in die Tiefe gestürzt und hat sich dabei erhebliche Verletzungen zugezogen. Der Mann war bei Eintreffen der Einsatzkräfte nicht ansprechbar.

Der Patient wurde mit der Drehleiter der Mainzer Feuerwehr vom 1. Obergeschoss nach unten transportiert. Er wurde anschließend durch den Rettungsdienst in Begleitung von einem Notarzt in eine Mainzer Klinik gefahren. Über die Schwere der Verletzungen ist bislang noch nichts genaues bekannt. Der Feuerwehreinsatz konnte gegen 17:30 Uhr beendet werden.

Im Einsatz waren:

  • Berufsfeuerwehr Mainz Wache 1
  • Johanniter Rettungsdienst
  • Notarzteinsatzfahrzeug aus Ingelheim
  • Polizei Mainz
  • die Gewerbeaufsicht

Abonniere uns bei Facebook unter: Rhein-Main Nachrichten