4D5E648F 4665 4DC6 8721 6AC4BCCEE0DA
4D5E648F 4665 4DC6 8721 6AC4BCCEE0DA

Am Donnerstagmorgen (28. April 2022) kam es zu einem Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf der Autobahn A63 bei Klein-Winternheim in Fahrtrichtung Mainz. Dort war es gegen 8:15 Uhr kurz vor der Ausfahrt Klein-Winternheim zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. BYC-News war vor Ort.


Eine Person im Fahrzeug eingeklemmt

Aufgrund eines Staus im morgendlichen Berufsverkehr in Fahrtrichtung Mainz, welcher bis zur Anschlussstelle Klein-Winternheim reichte, mussten ein polnischer Tanklaster sowie ein dahinter fahrender 40-Jähriger mit seinem Audi A6 Avant aus dem Kreis Koblenz abbremsen und anhalten. Der darauffolgende 26-jährige Fahrer eines Renault Transporters aus Polen erkannte das Stauende nicht rechtzeitig und fuhr auf den vor ihm stehenden Audi auf, wodurch der Kombi nach vorne geschoben wurde und gegen den Tank-LKW krachte.

Der Audifahrer wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr Nieder-Olm aus dem Wagen befreit und anschließend vom Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht werden. Auch der Fahrer des Transporters erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde ebenfalls vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 56-jährige Fahrer des Tanklasters blieb unverletzt.

Kurzzeitige Vollsperrung der Autobahn

Die Autobahn musste in Fahrtrichtung Mainz zunächst für rund 45 Minuten voll gesperrt werden. Die Vollsperrung konnte gegen 9:00 Uhr aufgehoben werden, der Verkehr wurde dann zunächst einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Es kam zu einem Rückstau bis zu 12 Kilometern. Gegen 12:15 Uhr wurde die Fahrbahn durch die Polizei wieder auf allen Spuren freigegeben. Der Transporter und der Audi waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von einem ortsansässigen Abschleppdienst abgeschleppt werden. Der Sattelzug mit Tank-Anhänger konnte seine Fahrt jedoch fortsetzen. Die Beamten der Polizeiautobahnstation Heidesheim konnten den Sachschaden nicht genau beziffern.

Im Einsatz waren:

  • die Autobahnpolizei Heidesheim
  • das Deutsche Rote Kreuz
  • der Johanniter Rettungsdienst
  • ein Rettungshubschrauber mit Notarzt
  • die Feuerwehr Nieder-Olm
  • die Feuerwehr Klein-Winternheim

Abonniere uns auch bei Facebook: Rhein-Main Nachrichten