Unfall Dornum e1649764383983
Unfall Dornum e1649764383983

Am Montagmorgen (11. April 2022) kam es gegen 07:00 Uhr zu einem schweren Unfall in Nidersachsen. Ein 33-jähriger Mann aus dem Kreis Oldenburg befuhr mit einem Sattelschlepper die Accumer Riege in Fahrtrichtung Dornum. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Trucker mit dem Sattelzug nach rechts von der Fahrbahn ab und verlor anschließend die Kontrolle über den Lastwagen. Der LKW krachte frontal gegen einen Baum am Straßenrand. Der Lastwagen-Fahrer konnte sich aus eigener Kraft leichtverletzt aus dem stark deformierten Lkw befreien.

Nach dem Aufprall kam es zu einer leichten Flammenbildung in der Nähe des Tanks, wobei die Flammen schnell durch die eingesetzte Feuerwehr gelöscht wurden. Der 33-Jährige wurde in einem nahgelegenen Krankenhaus behandelt. An dem Sattelzug entstand ein Schaden im unteren sechsstelligen Bereich. Für die Dauer der Bergung wurde die Accumer Riege gesperrt.