Raunheim News – In der Nacht zum Samstag (21.03.) führte die Mitteilung über einen bewaffneten Autoinsassen zu einem größeren Polizeieinsatz in Raunheim. Gegen 01:15 Uhr alarmierten Passanten die Beamten in die Flörsheimer Straße. Zeugen hatten beobachtet, wie ein Insasse eines mit vier Personen besetzten Fahrzeugs eine Schusswaffe zur Schau stellte und vor den Augen der Umstehenden das Magazin aus der Waffe entfernte.
Feststellung der Schreckschusswaffe
Die alarmierten Ordnungshüter konnten das beschriebene Fahrzeug im Rahmen vom Polizeieinsatz in Raunheim in unmittelbarer Nähe des Einsatzortes antreffen und einer Kontrolle unterziehen. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten eine Schreckschusspistole nebst passender Munition. Nach ersten Ermittlungen besaß der 19-jährige Tatverdächtige zwar eine waffenrechtliche Erlaubnis für das Führen der Pistole, dennoch sorgte sein Verhalten für die Alarmierung der Einsatzkräfte. Nach aktuellem Kenntnisstand der Polizei Hessen wurden durch das Vorzeigen der Waffe keine Personen bedroht oder verletzt.
Sicherstellung und weitere Maßnahmen
Trotz der vorhandenen Erlaubnis stellten die Beamten die Waffe sowie die Patronen im Rahmen der Gefahrenabwehr sicher. Der Polizeieinsatz in Raunheim zieht für den jungen Mann nun weitere bürokratische Konsequenzen nach sich. Die zuständige Waffenbehörde wurde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt, um die persönliche Eignung des 19-Jährigen zum Führen einer Waffe sowie weitere rechtliche Maßnahmen zu prüfen.





