Nachdem aus einer Wohnung in Wiesbaden Wertgegenstände gestohlen wurden, durchsuchte die Polizei bereits am 1. Mai 2021 die Wohnung von zwei Tatverdächtigen in Rüsselsheim. Am Mittwoch (16. Juni 2021) wendet sich die Kriminalpolizei nun an die Öffentlichkeit und bittet um Mithilfe.

Schmuck, Uhren und Münzen gesichert

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen fanden die Beamten bei dem 53 Jahre alten Mann und einer 42-jährigen Frau diverse Schmuckstücke, Armbanduhren und Münzen. Die beiden Tatverdächtigen konnten gegenüber der Polizei nicht nachweisen, dass der Schmuck und die Münzen ihnen gehören. Auch über die Herkunft der Wertgegenstände wollten sie keine Angaben machen.

Der Eigentümer der Wertsachen wird gesucht

Bislang ist es der Polizei nicht gelungen, den sichergestellten Schmuck einer Straftat zuzuordnen oder die rechtmäßigen Besitzer zu ermitteln. Die Ermittler der Kriminalpolizei in Rüsselsheim fragen nun: Wer erkennt den auf dem Foto abgebildeten Schmuck oder weiß, wem die Schmuckstücke gehören? Wer etwas zu dem Schmuck sagen kann wird gebeten, sich unter der Rufnummer 06142 696-0 bei der Kriminalpolizei in Rüsselsheim zu melden.