Scheck RotaryIMG 1981 scaled e1591947972643
Scheck RotaryIMG 1981 scaled e1591947972643

Nachrichten Mainz & Rheinhessen | Vor einiger Zeit wurde bei einem Treffen des Rotary-Clubs Mainz-Rheinhessen der Verein Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V. und die konkreten Trauerangebote vorgestellt.


Auch Erzieher, Lehrkräfte und Führungskräfte werden informiert

Die Club-Mitglieder zeigten damals schon große Anteilnahme an der schwierigen Thematik, wenn Eltern ein Kind verlieren. Besonders begeisterte die Teilnehmer des Treffens, dass Trauernde Eltern & Kinder Rhein-Main e.V. nicht nur Trauerbegleitung in den eigenen Räumen anbietet, sondern auch Erzieher, Lehrkräfte und Führungskräfte in Kindergärten, Schulen oder Unternehmen über den Umgang mit Trauer informiert.

Spende in Höhe von 3.500 Euro

Die Club-Mitglieder haben sich nun dazu entschlossen, den ehrenamtlich geführten Verein und die Trauerbegleiter zu unterstützen und spendeten 3.500 Euro an den Verein. Für diesen kommt die Spende gerade richtig, da seit Beginn der Corona-Krise die Spenden eingebrochen sind.

Dank der Spende kann die Trauerbegleitung im Rhein-Main Gebiet auch weiterhin ermöglicht werden. Neben der Einzel-Trauerbegleitung bietet der Verein vor allem für trauernde Eltern Paargespräche an. Verschiedene Gruppenangebote und Seminare ergänzen das Angebot des Vereins.

Geplantes Familien-Wochenende dank der Spende möglich

Mit einem Teil der Spende kann die Finanzierung eines geplanten Familien-Wochenendes für trauernde Familien sichergestellt werden. Dieses ist mittlerweile unter den geltenden Auflagen in der Corona-Krise umsetzbar und schenkt den Trauernden wichtige Zeit für ihre Trauer.

Neben der Spendenhöhe war der Verein bei der Spendenübergabe auch über den Besuch von Matthias Neubert, dem Präsidenten des Rotary-Clubs überrascht. Dieser kündigte zur Überraschung der Vereinsvorsitzenden Nicole Sieben auch die weitere Unterstützung in den kommenden Jahren an.