phone 1767113 960 720
phone 1767113 960 720

Nachrichten Riedstadt | Seit Wochen gibt es in Riedstadt-Crumstadt im Bereich Neue Straße und Walter-Rathenaustraße immer wieder Störungen bis zum Totalausfall der Telekommunikation. Der Grund sind marode Leitungen der Deutschen Telekom, die bei den derzeitigen Bauarbeiten in der Neuen Straße zutage kamen.


Neue Leitungen wurden teilweise verlegt

Nach langem Zögern und nur durch den Einsatz eines einzelnen Telekom-Mitarbeiters konnten nun neue Leitungen im südlichen Teil der Neuen Straße verlegt werden, womit auch die Störungen in der Walter-Rathenaustraße beseitigt sind.

Die Nordseite der Neuen Straße ist allerdings nach wie vor beschädigt – hier können neue Leitungen erst verlegt werden, wenn die Gehwegarbeiten auf der Südseite beendet wurden. „Das Problem werden wir in Crumstadt immer wieder haben, sobald wir die Straße aufmachen“, betont Stadtwerkeleiterin Saskia Kirsch. Denn die Kabel der Deutschen Telekom sind auch im übrigen Stadtteil völlig veraltet, sodass Störungen bis hin zum Totalausfall auftreten, sobald an der Straße gearbeitet werden muss. „Wir finden immer wieder diese zerfetzten Kupferkabel, sobald die Straße offen ist“, erklärt Kirsch.